Frontstoßstange abbauen 1:0 für den Audi

190 Beiträge · 62.750 Aufrufe · gestartet

uhhh .... kann ich dir nicht sagen !!!!! Muss jetzt auch zu Frau und Kindern ; lesen uns morgen wieder

WhatsApp
Da kann ich jetzt leider keinen Senf dazu geben dafür müsst ich mir das ansehen.
Hast denn erfahrung mit Karrosserie arbeiten?
WhatsApp
ich werd schauen... aber ich will die nächste baustelle erst anfangen wenn ich die hier abgearbeitet hab. (nein, natürlich vor´m zusammenbauen, finger sind immernoch krumm vom 3. schräubli ;op )
WhatsApp
keine erfahrung damit, aber will mich da probieren. zur not hol ich mir hilfe.
war nur so ne frage dazwischen da das heckteil schon da is. war halt billig geschossen.
so, dann werd ich auch mal schauen was die racker machen ;o)
bis andermal....
danke für die konservation ;o)
(geiles wort wa? ;op )
grüße aus HH an alle mitlesenden
WhatsApp
moin moin....
so, ich muss mich jetzt mal bei euch allen entschuldigen... (
mir ist gerade bei meinem ETKA-Bediener der Kragen geplatzt. japp, mitten in nem riesen Audi-Autohaus mit ca 10 Mitarbeitern in Kundengesprächen zwischen den ganzen Limos. Nein, geschrien habe ich nicht aber der Serviceleiter hat uns beide dann in sein Büro gebeten.
also, mal von ganz vorne... ach ja, ich bin sonst ein ganz lieber und ruhiger...

ich ja gestern dagewesen wegen der Dichtung,Spreizmuttern und Blende wegen der abgebrochenen Gewinde.
Spreiznieten waren ja gleich da und Blende wurde bestellt. japp, bitte gleich bezahlen und sie bekommen abends ne sms aufs handy weil die blende in Rückstand ist und erst geliefert werden muss. (bis dahin wusste ich nicht was Rückstand bedeutet)
so, heute die 2te sms ihre blende ist da und kann abgeholt werden. ich also freudestrahlend zum Teileservice in´s Autohaus. der ETKA-Mitarbeiter sagte da noch, "manchmal geht es ja echt schnell". ich die blende bekommen und umgedreht um die gewindestangen anzuschauen. und siehe da, keine stangen drin, nur 3 kleine Führungslöcher. komisch dachte ich. ich dann zu ihm gleich gesagt hier stimmt was nicht, die gewindestangen fehlen.
er sein ETKA angeschmissen und was von teil 23 gefaselt und gehören nicht dazu und seinen ausverkauft seit 10/2009 oder so.
da wurde ich immer ruhiger...
ich ihm erklärt dass ich die blende doch nur bestellt habe weil an meiner blende die gewindestangen fehlen!!! "nein nein nein" davon war gestern nie die rede. ich ihm die alles entscheidende frage gestellt was ich denn damit jetzt machen soll, das teil habe ich ja schliesslich zuhause und ist i.O. und ein zweites was ich nicht anbauen kann wegen nicht mehr liefernder (Achtung!) "Einsteckschrauben" brauche ich nicht. da kam die super antwort von ihm, "DAS KANN ICH JA WEGSCHMEISSEN"
jupp, meine Birne etwas rot geworden und ich noch ruhiger. nach ca 20 minuten diskusionen wollte er immernoch nicht einlenken, sondern erklärte mir immer wieder was "rückstand" bedeutete und er mir das teil was ich wollte bestellt hatte und er mich sogar angeblich noch nach den "clipsen" gefragt hatte die ich angeblich nicht wollte.
so, dann kam der satz von ihm, Er könne nichts mehr für mich tun und wir drehen uns hier im kreis." mit einer handbewegung wollte er mich dann von seinem teiletresen wegschicken.
Tja, was soll ich sagen. der serviceleiter wurde dann doch etwas aufmerksam auf mich nachdem ich mich am Empfangstresen erkundigen wollte über die verkaufsstrategien und Serviceleistungen des Autohauses.
naja, mein ETKA-Bediener war schon in seinem Büro und erklärte seine Version, welche etwas von der Realität abwich.
dann kamen komische Erklärungen vom serviceleiter und das Angebot das Teil doch zum halben Preis zukaufen, soweit könne er mir entgegenkommen. genau, ich kaufe ein teil zum halben preis was ich wahrscheinlich nie brauchen werde.
naja, noch paar minuten später war es dann doch möglich das teil zurückzunehmen.
keine entschuldigung oder irgendetwas in der art.
ich weiss dass einige von euch mein verhalten nicht tolerieren können und mich wahrscheinlich auch nicht verstehen werden.
aber sowas verstehe ich nicht unter service. und da ist es egal ob ich ein neues auto kaufe oder ein gebrauchtes erhalten möchte...
soetwas ist mir echt noch nie passiert dass die tatsachen verdreht werden und ein fehler nicht mal eingesehen wird.
(ach ja, bitte keine Fragen um welches audizentrum es sich hier handelt. es geht mir hier um den fakt allein und nicht um anschwärzen oder schlecht reden, sowas macht man(n) nicht!)
wie gesagt, tschuldigung nochmal für mein verhalten
WhatsApp
Hi

Tja... sowas passiert... man redet aneinander vorbei usw.

Du hast jetzt aber eins Vergessen!

Wolltest du nicht nach ner Lösung für dein Problem fragen?

Würd mich nämlich auch Interssieren wie man dann das Teil anbringen soll...

Frank
WhatsApp
Ich werd es mit ner M5 und ner unterlegscheibe versuchen. der originalclip sieht so ähnlich aus und wird nur draufgeschoeben. mal sehen, vllt mit ner feile ne unterlegscheibe eckig feilen oder von nem flachband was abschneiden dass von den maßen passt.
klar hab ich gefragt. die antwort war ausverkauft und kein lösungsvorschlag. erst mal egal, da bau ich mir was. hätt ich von anfang an gewusst dass die gewindestangen garkein bestandteil der blende wären hätte ich mir den ganzen ärger ersparen können.
bin noch bischen geladen, geh erst mal in keller chrome polieren, da kann ich schön den kopp frei kriegen...
bis später
WhatsApp
so, die gläser haben die geschirrspülertour hintersich. sind zwar sauber aber vom ergebnis gefällts mir noch nicht. hat jemand erfahrung mit dem polieren der gläser? sprich wie genau gemacht? glas hab ich noch nie bearbeitet.
danke für anregungen
grüße aus HH
WhatsApp
sieht aber echt aus wie ne kraterlandschaft. sind zwar keine großen aber tausende kleine, so als wenn staub drauf wär.
im F.A.Q. stand glaub ich was von klarlack oder?
hat da jemand schonmal was gemacht? und bringt das was?
WhatsApp
Hi

Also ich hab für meine A8 $E Sättel silbernen Bremsenlack genommen.

Tim für die aufgearbeiteten UFO Sättel so was das Goldfarben aussieht...

Dann gibts ja noch dieses schicke Porscherot... oder auch schwarz...

Frank
WhatsApp
alles schön und gut, aber ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei ;o)
ich rede von den streuscheiben meiner frontscheinwerfer ;o)
die sehen einfach schei... aus und da wollte ich bischen was optisch aufbessern.
die Bremssättel kommen dann in den thread vom Gewindefahrwerk, soll morgen kommen.
aber die sind eh poliert, heute wieder ein bischen geschafft, gehen gerade von glanz in hochglanz über ;o)
lack wird dann die zweite lösung werden, ich muss erst schauen was der bremsstaub mit den sätteln anstellt (
WhatsApp
hi

oh.. dann hab ich das durcheinander gebracht.

Die Streuscheiben hab ich schon mit Klarlack probiert... aber so optimal war das Ergebniss nicht.

Ob da nen Spezialist mit schleifen was hinkriegt ist die Frage.

Das leichteste wäre neue.. aber leider EoE.

Frank
WhatsApp
mal sehen, vllt hol ich mir da mal ne 3te und probier mal was. scheint hier noch keiner probiert zuhaben mit polieren. aber wird ne weile dauern, hab grad ne andere baustelle offen...
WhatsApp
In Antwort auf:

scheint hier noch keiner probiert zuhaben mit polieren.

Hier wurde schon alles probiert, da bist du Jahre zu spät. Daher schrieb ich ja, dass es Zeitverschwendung ist.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden