Frontstoßstange abbauen 1:0 für den Audi

190 Beiträge · 62.739 Aufrufe · gestartet

Eigentlich brauchst du die Leiste gar nicht abschrauben, du löst links und rechts die schrauben der Chromleiste, nimmst die Leitung der SWR raus und dann kannst das ganze zur seite legen.
Zu welcher VW Niederlassung gehst denn immer?
WhatsApp
stimmt, wenn du nur die dichtungen tauschen willst must da nicht dran. ich nehme aber gerade noch mehr unter die lupe. ich werde das chrome noch polieren und SW überholen.(der tip mit der spiegelfolie erweisst sich gerade als sehr sinnvoll, unterschied wie tag und nacht)
aber es ist richtig dass nur für den tausch der gummis nicht so viel abgebaut werden muss wie ich es getan habe.
WhatsApp
Für die Gummis an den Kotflügeln müssen die Stoßstange runter .... die Chromleiste mit den Blenden .... und die SW müssen raus

WhatsApp
in erster linie den ganzen dreck der letzten jahre runter holen. also alles bischen aufbereiten und dann mal sehen was gelackt werden muss. bei genauem hinsehen kommen schon echt viele steinschläge zum vorschein. alles so 0,5-1mm groß.
die lackierte kleine leiste vom wischer hat rost angesetzt, ich denke auch steinschläge. also lacken. chromeleisten polieren. und eventuell nen anderen grill basteln, das aber erst ganz zum schluss.
stoßstange vorne lacken. da fällt mir ne frage ein, ich habe heute mal genau meine farbe entschlüsseln lassen. wo bekommt man den lack her?
doofe frage sicherlich oder?
WhatsApp
aber sowas von doof

Mit dem Farbecode kannste ihn mischen lassen ..... oder auch fertig kaufen !!

Gruss

WhatsApp
ja aber wo lieber doc?
bitte nich schon wieder zu meinem AUDI-Autohaus des Vertrauens???
WhatsApp
Du musst deine Stoßstange genau ansehen um die Steinschläge zu erkennen? Ich kann mich bei meinem 10 meter weit weg stellen und seh die krater immer noch.
Was meinst mit nen anderen Grill basteln? Ich hab den gebastelten schiet als erstes rausgeschmissen.
Den Lack bekommst du eigentlich bei jedem guten Teilehändler, die meisten haben allerdings nur noch Wasserlack, wie nennt sich denn deine Farbe?
Kannst ja mal die Bilder von meinem ansehen , im AVatar ist der zustand kurz nach dem Kauf und auf der Seite von KAW kannst du unter den Beispiel bilden unter Audi V8 den "alten" zustand sehen.
WhatsApp
Lieber Burkhard .....

Hamburg ist ja nicht gerade ein Dorf ..... google mal ein bisschen rum. Da gibt es sicher Lackbetriebe die dir die Farbe mischen !!! Hinter dem Farbcode ist ja die Rezeptur hinterlegt ....

WhatsApp
da stand aber einer auf meiner leitung gerade, na klar, hast ja sowas von recht. ich muss mir erst mal klar werden was ich alles lacken muss/will. ich wollt es erstmal testen an den kleinen leisten. nich das der farbunterschied von neu auf alt zu groß ist, weisst was ich meine?
ist übrigens indigo blau perleffekt.
WhatsApp
Aha .... indigo ..... also ne 08/15 Farbe

Ich habs ja gerne heller !!!! Farbenfroh eben ...... *g*

WhatsApp
eben, 08/15. also muss mein baby optisch und technisch einwandfrei werden.
aber für geschenkt frag ich nicht nach der farbe!!!
WhatsApp
Geschenkt ???? Du Glückspilz ......

Ist irgendwo ein Bild im Netz ????

WhatsApp
noch kein bild. wie gesagt, noch ist er mir peinlich, bischen muss ich noch tun, dann gibts auch bilder.

und dann noch geschenkt von nem wirklich wild fremden mann!

ich hatte ihn auf dem parkplatz so im augenwinkel gesehen und dem typen dann ein kompliment gemacht"schickes auto"
und er fängt an sein auto schlecht zumachen... so sind wir ins gespräch gekommen. naja, lange rede kurzer sinn, 2 tage später war es meiner. er hat ihn mir sogar noch umgemeldet weil ich wegen arbeit keine zeit hatte. kontakt besteht noch, ist ein Dr. der Physik.
WhatsApp
Und zu guter Letzt, wenn alles hübsch ist nicht den grossen Anschlusstecker der Stosstange vergessen. Vorsichtig aufmachen und alle Kabel nachlöten. Bei mir sind letztes Jahr die Hälfte der Drähte abgefallen als ich ein wenig dran gewackelt habe.
(Die Buchse am Rahmen sitzt zu niedrig so dass das Teil nass werden kann und dann gammelt es mit der Zeit vor sich hin.)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden