wieso ne neue fällig? 12,9 ist doch bestens!?!?!??
wirf sie ins Auto, machs Multimeter ran, Zündung ein die 12V sollten bleiben, schmeiss nach und nach die Verbraucher (Sitzheizung Radio etc.) an und beobachte wie die Spannung sinkt... 11kommairgendwas ist normal...
mach die Verbraucher wieder aus... nochmal nen Blick auf die Spannung, dann schmeiss die Karre an... wenn der Motor läuft muss mehr Saft da sein als wenn nur Zündung an... dies bedeutet, dass die LiMa lädt und alles ist gut
Wenn die Spannung gleich bleibt oder gar sinkt, dann tret mal aufs Gaspedal... manchmal braucht die LiMa nen Tritt in den Hintern damit sie arbeitet... wenn noch immer nix passiert, ist wohl die LiMa schuld am Strommangel...
so... und dann gehts ans Ruhestrommessen... falls die bisherigen Ergebnisse keine Fehlerursache zu Tage tragen...
Karre aus, PlusKabel von der Batterie entfernen, das Multimeter auf Ampère umschalten und zwischen Pol und KabelSchuh halten... Strom (also eben die Ampère) müssen in Serie gemessen werden... Türen zu und verriegeln (lassen)... nun sollte nach einigen Sekunden, spätestens nach ein paar Minuten der Ruhestrom deutlich unter 1 Ampère fallen... ist dem nicht so, dann nach und nach die Sicherungen ziehen (lassen) wenn der Strom fällt einer Sicherung, dann weisst wo der Fehler zu finden ist...
Degrading front bumper 1:0 for the Audi
190 posts · 62,532 views · started
mir hat hier im forum einer gesagt wenn voll ,dann 14V???
aber das messen werd ich dann wohl mal trotzdem tun. die lima is vor paar jahren neu reingekommen. sitzt hier nicht irgendwo so´n regler der den ladestrom regelt?
aber das messen werd ich dann wohl mal trotzdem tun. die lima is vor paar jahren neu reingekommen. sitzt hier nicht irgendwo so´n regler der den ladestrom regelt?
Du musst nicht alles glauben was hier geschrieben wird. Wenn 12V drauf steht sind auch 12V drin. Gemessen wird immer unter Last.
Und ja, einen Regler gibts auch immer. Der begrenzt die Lima Spannung auf 13,6V (etwa)
Und ja, einen Regler gibts auch immer. Der begrenzt die Lima Spannung auf 13,6V (etwa)
so, hab heute mal im baumarkt bischen nach material geschaut wegen der kleinen befestigungsplatten mit 5,5 er gewinde. mal sehen, werd wohl morgen bischen basteln...
wegen der batt konnte ich noch nicht messen da mein messer äh gerät... also messgerät immernoch verborgt ist, leider...
und so eine zange zum prüfen besitze ich leider nicht. auch leider... aber is ja bald weihnachten oder sowas in der art, da kann man(n) sich ja sowas schenken lassen ;o)
wegen der batt konnte ich noch nicht messen da mein messer äh gerät... also messgerät immernoch verborgt ist, leider...
und so eine zange zum prüfen besitze ich leider nicht. auch leider... aber is ja bald weihnachten oder sowas in der art, da kann man(n) sich ja sowas schenken lassen ;o)
Ne Stromzange, die auch Gleichströme misst, ist bei sowas echt Gold wert!
hab ich trotzdem nich ;o)
aber werkzeug kann man(n) nie genug haben!!!
hab heute übrigens wieder was am dicken angeschraubt. also die lackierten teile unter den scheinwerfern und das chrom erstmal, also muss ich morgen dann die plastikblende für die wischwasserschläuche befestigen. frage: die leute ohne scheinwerferreinigungsanlage, haben die auch an ihrem dicken diese blende auf dem chrom drauf zwischen den scheinwerfern?
aber werkzeug kann man(n) nie genug haben!!!
hab heute übrigens wieder was am dicken angeschraubt. also die lackierten teile unter den scheinwerfern und das chrom erstmal, also muss ich morgen dann die plastikblende für die wischwasserschläuche befestigen. frage: die leute ohne scheinwerferreinigungsanlage, haben die auch an ihrem dicken diese blende auf dem chrom drauf zwischen den scheinwerfern?
Ich will Dich jetzt nicht enttäuschen, aber diese Leisten an den Stossstangen sind kein Chrom, sondern Eselstahl. (Na gut, also doch irgendwie Chrom)
nix chrom? eselstahl? dann kann ick die ja polieren??? mist, sind schon drann.... naja, sehen grad ganz gut aus, bis der nächste regen den staub aus den ritzen rausspült...
mal ne andere frage... wie groß sind bei euch die spalte zwischen scheinwerfer und dieser lackierten leiste? ich finds mit geschätzen 7-8mm echt viel, da kann ich sehr weit reinschauen
(
mal ne andere frage... wie groß sind bei euch die spalte zwischen scheinwerfer und dieser lackierten leiste? ich finds mit geschätzen 7-8mm echt viel, da kann ich sehr weit reinschauen
(M5.5?? Befestigungsplatte? wie wo was?
nich M5,5 (müsste gewindestange M5 sein)
die plastikleiste vorne über der chromleiste/edelstahlleiste wo die schläuche reingelegt werden von links nach rechts, diese plastikleiste ist mit 3 kleinen gewindestangen mit ner rechteckigen platte befestigt, welche innen in die plastikleiste reingeschoben werden und von unten verschraubt mit muttern. und diese sind EoE. ich glaub im Etka Nr. 23 auf der seite.
dachte du verfolgst hier bissl ;op
hast ne konstruktive idee dazu? sind alle 3 abgebrochen
die plastikleiste vorne über der chromleiste/edelstahlleiste wo die schläuche reingelegt werden von links nach rechts, diese plastikleiste ist mit 3 kleinen gewindestangen mit ner rechteckigen platte befestigt, welche innen in die plastikleiste reingeschoben werden und von unten verschraubt mit muttern. und diese sind EoE. ich glaub im Etka Nr. 23 auf der seite.
dachte du verfolgst hier bissl ;op
hast ne konstruktive idee dazu? sind alle 3 abgebrochen
Nennt sich im Ettkah tatsächlich "Platte", nimm einfach M5-Schrauben mit U-Scheibe und Linsenkopf.
die werden mitdrehen beim festschrauben denke ich. ich hab auch nicht genau geschaut wieviel platz in der leiste ist. die originalen sind echt dünn vom material her.
vllt löte ich auch mal was auf ne rechteckige "platte". mal sehen, werd morgen bischen probieren. hab ja ne stunde zwischen arbeit und kinderabholen zeit ;o)
vllt löte ich auch mal was auf ne rechteckige "platte". mal sehen, werd morgen bischen probieren. hab ja ne stunde zwischen arbeit und kinderabholen zeit ;o)
Oder ne Senkkopfschraube? Da geht doch nur der Schlauch durch, oder?
hab heute senkkopfschrauben geholt. will bischen abfeilen und versuchen ne platte zubefestigen, is aber im moment alles noch theorie.
japp. nur der schlauch, die plastikleiste ist genauso gebogen wie die edelstahl/chromleiste und liegt oben drauf, eben bis kurz unter motorhaube.
gibts die leiste nun bei ohne scheinwerferreinigungsanlage auch?
(geiles wort wa? ) ;op
japp. nur der schlauch, die plastikleiste ist genauso gebogen wie die edelstahl/chromleiste und liegt oben drauf, eben bis kurz unter motorhaube.
gibts die leiste nun bei ohne scheinwerferreinigungsanlage auch?
(geiles wort wa? ) ;op
Jühürgen? Du baust die doch immer raus bzw. hast einen ohne.
Meiner hat mit, von daher...
Meiner hat mit, von daher...