Hi
With me, the hydraulic fluidity is unauthorized.
Down below the container drips out.... by the wind, etc. it is distributed so that it evaporates in part on the X pipe.
First I looked at the container... the front tube was moist oily ... I pushed the bell a bit. Before, everything was done as clean as possible ... and now looks dry. But he still lost oil. Now I pulled out the container. The rear hose also looked dampy and was quite loose. That's where I replaced the bell.
But somehow I don't really trust it. So much can not be lost on the hoses! I've been very misled by the crowd, too. The shadow looked like there was enough left in it. However, with a closer examination, this was the "dreck" on the inner wall of the container.
Where are the ones left in the direction of travel that I can control / should or should. what do you have to cut down to see exactly what's going on? Is there any pressure on the container when you're driving? Then it could have been the hoses... otherwise ...
Frank
Hydraulic fluid / leak
16 posts · 1,744 views · started
Direkt hinten an der Pumpe....schau von unten und fasse mal in die Halterung.
Hallo.
Druck ist auf dem Behälter keiner. Schau Dir doch aber mal die Pümp genauer an, ob es da nicht aus einem der Stopfen pieselt. Das wäre die altbekannte Krankheit dieser 8er.
Gruß Uwe
Druck ist auf dem Behälter keiner. Schau Dir doch aber mal die Pümp genauer an, ob es da nicht aus einem der Stopfen pieselt. Das wäre die altbekannte Krankheit dieser 8er.
Gruß Uwe
Es gibt da auch noch den Schlauch von der Pumpe zur Bombe der hin und wieder ne leckage hat, wenn der kaputt ist gibts ne schöne sauerei und die Bombe sitzt ja auch an der beschriebenen Stelle.
Hi
Also an den Schläuchen hab ich nichts gefunden. So wies aussieht muß das aus dem Bereich der Pumpe kommen.
Von oben sah alles ziemlich versifft aus in dem Bereich. ich habs mal so gut wie möglich sauber gemacht. Aber die eigentliche Stelle konnt ich nicht finden.
Sieht man da von unten mehr ?
Kann man dann da was im eingebauten Zustand reparieren? Zum Beispiel die Stopfen(?).
Hat vielleicht noch jemand nen Bild wo an der Pumpe üblicherweis die Siffstellen sind?
Frank
Also an den Schläuchen hab ich nichts gefunden. So wies aussieht muß das aus dem Bereich der Pumpe kommen.
Von oben sah alles ziemlich versifft aus in dem Bereich. ich habs mal so gut wie möglich sauber gemacht. Aber die eigentliche Stelle konnt ich nicht finden.
Sieht man da von unten mehr ?
Kann man dann da was im eingebauten Zustand reparieren? Zum Beispiel die Stopfen(?).
Hat vielleicht noch jemand nen Bild wo an der Pumpe üblicherweis die Siffstellen sind?
Frank
Frank ..... die Pumpe ist mit erstaunlich wenig Aufwand schnell ausgebaut !!!! Da im eingebauten Zustand ordentlich was machen zu wollen wird nix ...
Was braucht man da ausser dem Dichtsatz 026 198 049 B sonst noch ?
Gibts auch ne Kurzanleitung zum Ausbau?
Frank
Gibts auch ne Kurzanleitung zum Ausbau?
Frank
Riemen runter ..... Anschlüsse weg .... hinten an der Pumpe die Schrauben weg und auch vorne. Dann kannste sie nach vorne rausziehen ...
Mal als Schnellanleitung ....
Mal als Schnellanleitung ....
Schau mal ein paar Threads in die Vergangenheit, ich habe es neulich selbst gewechselt. In dem Thread stand alles.....
Ups, sollte an Frank gerichtet sein. Sorry. ;)
Ups, sollte an Frank gerichtet sein. Sorry. ;)
Edited by Benjamin
Das musste dem Frank sagen .....
Sorry, habs auch grad mitbekommen.
..hatte letzten Winter auch so ein Mysterium. Schläuche trocken, alles von oben bestens, trotzdem immer wieder Hydraulikölverlust in rauhen Mengen. Unterfahrschutz weg, jemanden oben lenken und bremsen lassen. Es war das Bremsrohr, das starre Kupferrohr hoch zum HBZ. das macht direkt nach der Bombe eine Biegung, und in der war ein Haarriss. Mit bloßem Auge nicht zu erkennen, aber wehe du drückst auf die Bremse.
Guck halt mal von unten unter Last, Da siehste schon irgendwo was plätschern...
Guck halt mal von unten unter Last, Da siehste schon irgendwo was plätschern...
Let me summarize for the expansion:
-Remove left airflow to the air filter(the corresponding snorkel on the cooler, which is held with two plastic clips)
-Electric fans which are fixed with two screws, remove and lay aside
-Screw off the belt disc from the pump ( three all-in-one screws )
-Relax the ribbed belt
-Take the belt belt from the pulleys
-Pump at the front loose screw, are three screws, and at the back remove two screws
-unscrew all (3x) hydraulic hoses
- then take out the pump forward/upper
-Remove left airflow to the air filter(the corresponding snorkel on the cooler, which is held with two plastic clips)
-Electric fans which are fixed with two screws, remove and lay aside
-Screw off the belt disc from the pump ( three all-in-one screws )
-Relax the ribbed belt
-Take the belt belt from the pulleys
-Pump at the front loose screw, are three screws, and at the back remove two screws
-unscrew all (3x) hydraulic hoses
- then take out the pump forward/upper
Hi
Hab grad die Threads durch gemacht.. und bin .. mal wieder auf Tim A. gestossen
Den hab ich jetzt mal wegen dem Dichtsatz angeschrieben.. hab da ja auch noch nen Bremssattel liegen...
Dann gehts weiter... wobei ich keine Lust auf die Sauerei hab...
Man gibts da keine "billige / einfache" Schwabenversion ; ) ?`
'Frank
Hab grad die Threads durch gemacht.. und bin .. mal wieder auf Tim A. gestossen

Den hab ich jetzt mal wegen dem Dichtsatz angeschrieben.. hab da ja auch noch nen Bremssattel liegen...
Dann gehts weiter... wobei ich keine Lust auf die Sauerei hab...
Man gibts da keine "billige / einfache" Schwabenversion ; ) ?`
'Frank
Den Dichtsatz gibts inner Bucht fürn paar € und er bekommt mal frisches Hydrauliköl, siehs mal positiv!