VR nicht Mittig

3 Beiträge · 588 Aufrufe · gestartet

Hallo

Vor guten 3 Monaten habe ich einen Audi V8 erworben der mit 15 Zoll auf Winterstahl gefahren wurde. Verkauft wurde er mir mit 16 Zoll Alu's die aber nicht montiert waren weil die Reifen runter waren.
Vor 2 Wochen habe ich meine Felgen bekommen und diese montiert.
Nach der Montage ist mir aufgefallen das beim Lenkradeinschlag Rechtskurve der Linke Reifen im Radlauf streift (nur die linksäußerste Reifenlauffläche).
Bereifung 235/40/18 auf 9,5x18.
Die Rechte Seite hingegen streift nicht.
Nach langen Werstattbesuchen und unzähligen Meinungen verschiedener (Audi Meister , 3xKlinschwerstätten , Spureinsteller und zuguter letzt V.A.G Meistern) Begutachter kamen 2 davon zu dem Entschluß das auf der Linken Seite ein komplett FALSCHER Querlenker verbaut seit. Der Durchmesser weicht zum rechten um Satte 1,5 cm ab.
Einen neuen QL hab ich jetzt bestellt.
Nun Meine Frage was würdet Ihr noch erneuern oder tun in so einer Lage.
Einer sagte noch wenn es nur der QL ist , ists gut könnte aber sein das die Spurstange auch was hat.
Ich versteh hier leider noch nicht wie man ein Bild hochlädt weil dann könnte ich es posten wie dies Aussieht.
Das Rad steht wenn man davor steht links 2 Finger breit und Rechts 4 Finger breit im Radlauf.
Der Wagen ist kein UNFALLWAGEN wurde mir zumindest bestätigt durch einen Meister.

So nun mal schauen was Ihr hierzu meint oder ob Ihr dies auch schon hattet.
Thx schonmal für Eure Meinungen

Gruß Flo

Bearbeitet von Florian

WhatsApp
Hi

Also ich lass meine Spureinstellung demnächst wieder in Herrenberg beim Reiff machen... da kommen öfters V8 hin als irgendwo anderswo in Deutschland.

Machen kannst du vieles... auf jeden Fall den falschen Querlenker... am besten den anderen gleich auch... zumindest mal prüfen ob das Aussengelenk fröhlich wackelt. Dann die Stabigummis am Querlenker. Die Stabilager machen auch Sinn. Neue Schrauben machen sich auch gut.

Einstellen lassen mußt dann ja sowiso... also auch mal hinten die Querlenker / Stabistreben prüfen obs wackelt (auf der Bühne an den Rädern wackeln) und vor dem einstellen lassen, schauen das die gängig sind.. sonst drehen die Einsteller durch achja... für die Spurstangen gilt das mit dem gängig machen natürlich auch...

Frank
WhatsApp
Guck mal nach in welche richtung die Kröpfung der QL zeigt,
es soll Leute geben die das Ding falschrum einbauen weil die falsche Seite bestellt wurde.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden