Nabend, ich suche im Großraum Aachen jemanden, der die Ufos abdrehen kann. Habe ein starkes Schlagen im Lenkrad und das geht mir auf den Sack!
Ufos abdrehen im Raum Aachen?
8 posts · 1,375 views · started
so jemanden suche ich auch, bitte melden !!!!!!!
miss vorher mal die Scheibendicke... 0,5mm sollten mindestens noch drauf sein, sonst lohnt es sich überhaupt nicht... 0,2-0,3mm sind schnell mal weggedreht bis der Planlauf stimmt... dann hat man nur noch 0,2-0,3mm bis zur Verschleissgrenze... ob sich der Aufwand DAFÜR noch lohnt... am besten auch gleich den Planlauffehler messen...
Wenn du so ne Scheibe hast wie ich eine hatte, dann reicht nicht mal mehr nen Millimeter Aufmass... die Scheibe hatte irgendwas um 0,7mm Planlauffehler... dies bedeutet, dass aussen wie auch innen mindestens diese 0,7mm abgedreht werden müssen, denn die Scheibe steht quasi Schief...
Wenn du so ne Scheibe hast wie ich eine hatte, dann reicht nicht mal mehr nen Millimeter Aufmass... die Scheibe hatte irgendwas um 0,7mm Planlauffehler... dies bedeutet, dass aussen wie auch innen mindestens diese 0,7mm abgedreht werden müssen, denn die Scheibe steht quasi Schief...
Wird ja wohl keiner auf die Idee kommen und den Scheibenbremsflächen beidseitig aufzuschweissen, zu glühen und dann durch das abdrehen wieder in Form zu bringen? Nur so ein Gedanke...

nie wieder neue Ufos kaufen müssen ! Zur Not wird der Korb auch wieder nachgeschweisst
hä? um was gehts? und das ist Grauguss, da ist nix mit mal schnell aufschweissen...
Ich fräs gerade so ein Teil neu (aus Stahl) was original mal aus GG war und son Depp "geschweisst" hat.... natürlich isses wieder zerbröselt... deswegen neu...
Ich fräs gerade so ein Teil neu (aus Stahl) was original mal aus GG war und son Depp "geschweisst" hat.... natürlich isses wieder zerbröselt... deswegen neu...
gibts sowas doch, das nachschweissen, tztz, eingesperrt gehören solche Leute nach meiner Meinung!
noch nie gehört (geht ja auch gar nicht) und es wurde ja nach dem Abdrehen gefragt und nix aufschweissen