Leichte Scheiben für Fahrer - und Beifahrertür

10 Beiträge · 1.457 Aufrufe · gestartet

Hi

Hat da schon mal jemand was für den V8 gemacht?

Ich bin da grad zufällig drüber gestolpert und frag mich wie das vor sich geht.. sprich die müßten ja angefertigt werden z.B. in Polycarbonat bzw. Makrolon.

Die vorderen Türen vom V8 und der Audi 100 / 200 sind doch identisch? Beziehungsweis gilt das für die Scheiben?

Frank
WhatsApp
Makrolon ... 5mm oder 3mm dürften es sein ...

Scheibe druff, drumrum schneiden ... mit dem Rahmen verschrauben. Fertig. TÜV wirst aber keinen bekommen.
WhatsApp
Moin es gibt auch Makrolonscheiben mit TÜV segen die haben dann ne Prüfnummer eingestanzt.
Wir haben die in nem Polo verbaut die wurden extra auf maß angefertigt, ich versuch mal die Adresse wieder zufinden könnt mir vorstellen das der die Scheiben auch für den V8 anfertigt.

Die werden dann aber nicht am scheibenrahmen verschraubt sondern genauso befestigt wie die Originalen.
WhatsApp
ein kumpel von mir hat sie in nen e46 m3 drinnen, hat auch tüv bekommen. wie e schon gesagt es geht, aber es hat ihm für alle scheiben rundum ca 1500 € gekostet.

ist alles nur ne preissache

ich kann mich errinnern das auch Rene Rumler in seinen weißen Renner welche drinnen hat, frag einfach mal ihm.
WhatsApp
M Aufschlag...

Also Makrolon, Lexan usw. wurde schon genannt.
Mit Prüfstempel gibt es den Kram.

Wölbungen kriegt man auch hin.
Glasscheibe und die Kunststoffscheibe in einen Ofen legen (vorher auf Maß die neue Scheibe bringen)...

Einbau wie Original ist immer so eine Sache, die zerkratzen sehr schnell.
WhatsApp
Ja aber die Materialien die Stempel haben sind da bissel Eigen.
Also Fenster 5mal am Tag hoch und runter sollte man vermeiden.
WhatsApp
In Antwort auf:

Glasscheibe und die Kunststoffscheibe in einen Ofen legen

Wie gross ist denn dein Backofen ??? Biste Bäcker ???

Gruss

WhatsApp
Muss man halt was bauen. Ohne geht es halt nicht exakt - selbe Wölbung etc.
WhatsApp
Hmmm ..... wenns bei Frank rein nur um die Gewichtsreduzierung des fahrbereiten Fahrzeugs geht wüsste ich ne einfachere Lösung !!!!

Weniger Hühnerfutter !!

Sorry deswegen ..... aber Spaß muss sein

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden