Hello.
I now found out that my Audi doesn't have the climate system "on".
I press the button on the control panel ... the ice crystal lights up, but only until I leave the button again.
Can this be a relay?Since I already had another control panel in it and the same error was present.... do I exclude the control panel and tap Climate itself or any relay?!
Can anyone help me or give me tips that I can check???
greetings
Sascha
Climate system does not remain!
8 posts · 2,282 views · started
Hast Du die Klimaanlage schon ausgelesen?
Kein Druck auf der Anlage?
Kein Druck auf der Anlage?
Nein Auto steht in keiner Vertragswerkstatt ... steht hinterm Autohaus von meinem Cousin!
Also mal Speicher auslesen ^^
danke!
Was sagt es mir wenn kein Druck auf der Anlage ist? *sry für die vielen Fragen*
Dachte vielleicht hat jemand genau das gleiche schon gehabt.
Also mal Speicher auslesen ^^
danke!
Was sagt es mir wenn kein Druck auf der Anlage ist? *sry für die vielen Fragen*
Dachte vielleicht hat jemand genau das gleiche schon gehabt.
In Antwort auf:Das sagt dir, dass Kühlmittel fehlt. Das ist/kann normal sein. Die Klima Diagnose Kanal 52 zeigt dir das.
Was sagt es mir wenn kein Druck auf der Anlage ist?
Riskier einen 100er und lass die Klima einfach neu befüllen. Wenn's nach 3 Tagen immer noch funktioniert wars das, wenn nicht ist was im Popo.
Hallo Sascha!
Der "Druck" ist das Kältemittel, welches in der Anlage zirkulieren muss, damit du innen kalte Luft bekommst.
Im Laufe der Zeit verringert sich die Menge des Kältemittels in deiner Klimaanlage und sobald ein bestimmter Wert unterschritten wird, schaltet die Anlage gar nicht mehr ein. Dieses Phänemen hast du gerade erlebt..............
Im günstigsten Fall fehlt wirklich nur Kältemittel und nach dem auffüllen läuft alles wieder
Gruß
Markus
Der "Druck" ist das Kältemittel, welches in der Anlage zirkulieren muss, damit du innen kalte Luft bekommst.
Im Laufe der Zeit verringert sich die Menge des Kältemittels in deiner Klimaanlage und sobald ein bestimmter Wert unterschritten wird, schaltet die Anlage gar nicht mehr ein. Dieses Phänemen hast du gerade erlebt..............
Im günstigsten Fall fehlt wirklich nur Kältemittel und nach dem auffüllen läuft alles wieder
Gruß
Markus
hört sich ganz danach an als ob nur zu wenig drin ist. bei uns kostet der Klimaservice inklusive 70 euro. ;-)
...Außentemperaturfühler in Ordnung? Unter 4° C schaltet der Kompressor ebenfalls ab.
Hallo Sascha,
dass was Florian geschrieben hat wäre auch meine erste Vermutung gewesen, da ich diesesVerhalten vom Winter her so kenne. Also wie du schon selber gesagt hast, Speicher auslesen und gucken. Weiß jetzt aber nicht ob der Außentemp.-fühler explizit mit drinn steht.
Viele Grüße
Martin