Bin seit kurz eigner von einem s6 c4 AEC 6-gang handschalter...... Ein auto mit ein (fuer mich ) riesen problem.
Die ganze "voorab geschichte" findet man hier :
http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-s6-v8-t3182762.html
Die kurze variante kommt nachfolgend.
Beide kabel von ZZP-geber und drehzahlgeber haben 'nen kurzer gehabt und somit ist das MSG durchgeschossen (sieht wirklich uebel aus)......unreparabel erklaert vom Spezi's... Also anderes gekauft und angelernt, beide sensoren sind ebenso ausgetauscht worden. Immer noch kein murks....
Weiter hab ich gemacht : Wegen 3 jahre ! standzeit alte spritt ausm tank gepumpt mittels kraftstoffpumpe, einspritzleiste leer gemacht und neu befuellt, filter erneuert ebenso das oel und dessen filter erneurt.
An die einspritz/zuendanlage hab ich die zuendenstufen und die G4 und G28 durchgemessen, alle werte i.o. Nach dem auslesen gibts aber fehler meldungen bezueglich der G4 und G28

Wenn ich von dem beide stecker (G4 und G28) richtung MSG messe kommt folgendes raus :
Rot und blau ( beide pins 1)kommen zusammen von pin 48 : ist i.o. wenn ich aber das MSG anschliesse hab ich an beide pins 1 durchfluss nach masse....ist das normal ? Wenn ich dannach zuendung ein mache, messe ich um etwa 188 ohm zwischen die beide pins 1 und masse. Irgendwie fremd wenn sie "+" fuehren. Wenn ich das MSG vom stecker trenne, hab ich kein kurzschluss zu masse.
Weiter hab ich, waehrend dem anlassen, mal die kerze von zyl. 1 gegen masse gehalten und das ergab keine funke. Jedoch, gleich alle kerze zu erneuern scheint mir irgendwie nicht gleich notwendig. Sie sind aber nicht rehbraun sondern leicht angeschwarzt.
OT scheint wohl zu passen, hab mit 'nem stift auf zyl. 1 das OT ueberpruft.
Meine Frage ist jetzt, kann wer mir mal einige praktische werte geben denen an die beide (schwarz und graue g4 und g28 ) stecker anliegen waehrend zuendung ein und zuendung aus. Ich weiss ja, man muss dafuer nach aussen aber es wuerd riesig helfen wenn ich den saugeile motor zu laufen bekomm.
Vielen dank im vorraus !
MfG Thomas der niederlaender.(Entschuldigung fuer schreibfehler)
.
.