ABH Motor starker Ölverlust

59 Beiträge · 7.958 Aufrufe · gestartet

Mit Material liegst du, wenn es ordentlich gemacht wird ,wahrscheinlich nicht unter 2500 Euro !!

Wie bitte schön kommst du auf diesen Betrag????
Materialkosten liegen bei org. Bezug bei 800€ und nun kommen noch die Std für den Einbau. Also bei einem Std Satz von 35€ kann da viel kaputt oder nicht aufgehen bis dein Betrag erreicht wird

Gruß Carsten
WhatsApp
Hallo Thomas,

ich hab das vor 120tkm für 1250,00 machen lassen mit allem was dazu gehört und jetzt ist es dann wieder fällig und der, der mir das macht hat so ca 14-1500 aufgerufen. Und bei DEM weiß ich 100pro, dass da nur gutes Zeug reinkommt...

Gruß Uwe
WhatsApp
Also alles neu sind so 1000 Euro Material, alles gutes Zeug.

Kopf planen nicht vergessen und Block abziehen/prüfen.
Sonst wird es vermutlich gleich wieder undicht...
WhatsApp
Gings hier nicht nur um den Riemen? Dann muss ich mich echt besser konzentrieren beim Lesen...

Asche auf mein Haupt... denn ich sprach nur vom Riemen...
WhatsApp
Hi,
der Zahnriemensatz (der komplette,nicht die Sparversion) liegt schon bei 800 Euro,dazu kommen dann noch Kopfdichtungen,Kopfschrauben,Ventildeckeldichtungen,Auspuffschrauben,Kleinkram und ein klitzekleinwenig Arbeitslohn.
O.K. Schaftdichtungen und Ventile polieren habe ich da schon mit drin,denn wenn die Köpfe schon runter sind ... !

Es war doch von ordentlich die Rede,oder ?
Im Anhang mal die Teilenummern für einen ABH,rechne selbst !

Gruß Thomas

WhatsApp
Hey
also ich hab jetzt nur das genommen was zum Wechsel benötigt wird, aber die Krümmerschrauben usw. hab ich mal außen vor gelassen nee vergessen
Den Kopf zu planen wird erst entschieden wenn der auf dem Tisch liegt, also ist in der berechnung nee mit drin.

Gruß Carsten
WhatsApp
Hi,
wie ich verstanden habe Kopfdichtungen UND Riemen !
Nur Riemen ist locker für 1200 Euro (dein Beispiel) machbar !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi
du kannst ja mal posten,was letzendlich herausgekommen ist und was alles gemacht wurde !
Gruß Thomas
WhatsApp
Das Planen der Köpfe würde etwa 50-60.-€ pro Fläche kosten.
Also nicht wirklich teuer und schaden tut es auch nicht.

Gruss Andreas
WhatsApp
Materialkosten, doch. Hab alles liegen für die Summe.
Kopfdichtsatz und alle Riementeile neu usw.
WhatsApp
In Antwort auf:

Materialkosten, doch. Hab alles liegen für die Summe.

Ja biste als noch nicht fertig mit deinem AEC ???

WhatsApp
Nein. Muss den 2ten Kopf noch machen... mir fehlt die Zeit bzw. ich bin aktuell zu selten zu Hause bei meinen Eltern um das zu machen...

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden