ABH Motor starker Ölverlust

59 Beiträge · 8.002 Aufrufe · gestartet

nicht wenn nix mehr da ist wo ne Nuss greifen kann, aber noch feste genug dass reines reissen nix bewirkt... deswegen... Dremel... hab ich mir extra deswegen gekauft und nun brauch ich das Ding eigentlich sehr oft auch anderweitig...
WhatsApp
Morgen

Bau doch mal die linke Zahnriemenabdeckung ab is ja schnell gemacht Lüfter raus sind nur 2 Schrauben und dann den Deckel sind auch nur 2 Schrauben,

dann siehst du den Zahnriemen wenn der voll Öl is dann ist es der Wellendichtring.

Soweit mir gesagt wurde ruft Audi ca. 450 € Arbeitszeit für Zahnriemenwechsel auf.

Mfg
Christian
WhatsApp
Wenn du ihn wegen so ner Sache schon verkaufen willst, ist es das falsche Auto... definitiv!

Naja das kann man aber auch anders sehen Karosse hab ich null Problemo und sonstige Sachen auch nicht, aber bei dem Motor stehe ich auf dem Schlauch, da ich darin NULL Erfahrungen habe und jedes kleine Problem wenn er mal zickt zum Großen wird. Ich schaue erstmal nach dem Schalter für den Öldruck denn das ist auch plötzlich gekommen also bestimmt eine Kleinigkeit. Der Ölverlust ist doof, da ich deshalb nicht zum TüV kann, weil ich keinen Unterfahrschutz habe der das verdeckt deshalb muss ich es nun vorher irgendwie trocken legen. So erstmal fotos machen.

Gruß Carsten
WhatsApp
So war vorhin in der Werkstatt meines Vertrauens und wie soll ich sagen die erste Diagnose vom Jürgen war die Richtige. Das Öl kommt am ersten Zylinder der ZKD heraus und das leider nicht zu wenig. Bekomme morgen ein Angebot zum wechseln der ZKD mit Zahnriemen Spanner Wasserpumpe VD Dichtung, auf den Preis bin ich gespannt aber denke 1000€ wirds wohl kosten. Was wäre sinnvoll gleich mit zu machen wenn eh alles auf ist?

WhatsApp
hab keine flexible Welle, kannst dir die Antwort also denken

Aber es spricht mehr dafür als dagegen, sich so ein Teil zu zulegen...
WhatsApp
deine Schilderung beinhaltet aber nix "anderes"...

sonst keine Probleme... aber beim Motor gleich wegwerfen... tztz... dem entsprechend auch beim Getriebe... und beides sind DIE Komponenten am Auto und werden iiiiirgendwann eh mal fällig... seih froh, dann hast es wenigstens hinter dir...

und nein, ich bin keiner der es schön hatte und dies einfach so labert... ich hatte meine Karre mit gemachtem ZR gekauft... kurze Zeit später (mögens 3Monate sein oder so) fing die WaPu das Pissen an und ich konnt den Kram dann selber machen lassen... dann weiss man aber wenigstens was bei wem wirklich gemacht wurde und man gegebenenfalls Regress nehmen kann wenns denn doch sein muss...
WhatsApp
wenn das vernünftig gemacht wird reichen 1000 Euro nicht. Allein das ZR Material liegt wenn man vernünftiges Material nimmt bei 700 Euro, vorrausgestezt mann macht "alle" Dichtungen neu rein.
Ich würde zudem nie nur eine Kopfdichtung an einem V Motor machen. Abieten würden sich zudem noch die Schaftabdichtungen.
WhatsApp
@ Carsten K.

Da hat ja schonmal jemand was drübergeschmiert !!! Abgründe tun sich da auf ...

An deiner Stelle würde ich den Wagen nicht an Werkstatt xy geben ... sondern ihn einem V8-Schrauber anvertrauen und halt ein paar Kilometer Anfahrt deswegen in Kauf nehmen.

Just den Fall : ZR bei nem Audischrauber (keiner ausm Forum) gemacht worden ... angeblich mit Flanschen etc.
Steuerzeiten stimmen in verschiedene Richtungen nicht .... C..ti-Riemen ... WaPu die billigste Zubehörpumpe

Gruss

WhatsApp
Hallo Jürgen

also eine xy Werkstatt ist das nicht die machen auch meine anderen 5 Zylinder wenn mal großes ist und MB 8 Zylinder hat der auch schon einige gemacht. Hier ist Vertrauen da und wenn wirklich was schief gehen sollte macht er das auch wieder heile

Wie meinstn das da hat schon mal einer was drüber geschmiert? Was mich halt so gewundert hat das das mehr oder weniger über Nacht aufgetreten ist und dann gleich in diesem Ausmaß ist schon verwunderlich Naja wenn dier Kostenvoranschlag die 1300€ überschreitet stell ich ihn erstmal weg und mache ihn dann in aller Ruhe fertig, denn schnell zusammen schustern bringt ja nix. Gibt es bei den Ersatzteilen für den zahnriemen Wasserpumpe und Dämpfer Hersteller die man lieber nicht nehmen sollte???

Gruß Carsten
WhatsApp
Riemen nicht Conti und Wasserpumpe mögl. Original.
Zum Conti-Riemen gibt die Suche Einiges her.
WhatsApp
Danke Bernd
Ist der Herr Enzmann aus T. vertrauenswürdig? Es scheinen ja hier viele da zu kaufen und die Entfernung wäre nee all zu weit um da mal vorbei zu fahrn.

Gruß Carsten
WhatsApp
Ein Mann mit gutem Leumund (zumindest kursieren hier keine Horrorgeschichten).
WhatsApp
Hi,
deine 1000 angepeilten Euro wirst du wohl mehr als verdoppeln dürfen,AUßER ,die Leute haben dich echt gern und machen das als Freundschaftsdienst !
Mit Material liegst du, wenn es ordentlich gemacht wird ,wahrscheinlich nicht unter 2500 Euro !!
Nur mal,damit du aufs schlimmste gefasst bist !
Gruß Thomas
WhatsApp
In Antwort auf:

Ein Mann mit gutem Leumund (zumindest kursieren hier keine Horrorgeschichten).

Signed!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden