[ZitatAbsender: Jürgen Sch.]Lass mal von den Wasserpumpenschrauben ein paar abreißen ... da kommt dann mal RICHTIG Freude auf
Man kann sich auch an den Krümmerschrauben zum Hosenrohr(X-Rohr) aufhängen. Wenn die Dinger nicht so möchten wie Du,dann haste 'nen paar Stunden zum "FSK 18 Fluchen".
Carsten .... sei doch mal nicht so pessimistisch. Es finden sich Mittel und Wege den V8 wieder flott zu machen. Sieht auf den Bildern mal ganz schnatz aus .....
Bist gut aufgehoben bei uns ..... "Hier werden sie geholfen"
In Antwort auf: Man kann sich auch an den Krümmerschrauben zum Hosenrohr(X-Rohr) aufhängen. Wenn die Dinger nicht so möchten wie Du,dann haste 'nen paar Stunden zum "FSK 18 Fluchen".
Warum ???? Linksdrallnuss draufkloppen ...... Schlagschrauber und gut ist
Haja .... auch so ein feinfühliger Mensch wie ich neigt ab und zu zur Gewalt !!! Wenn die Muttern schon 2 SW's runtergerostet sind ein Gewinde nur noch erahnbar ist ist das die einzigste Lösung !!!
Ich mache morgen mal ein paar Fotos wo man evtl erkennen kann wo das Öl herkommt. Hoffentlich ist es ersichtlich. Wenn ich einen Unterfahrschutz hätte könnte ich wenigens zum TüV aber so ist das nicht möglich.
Trotzdem Danke erstmal für die Antworten. entweder Simmerring oder ZKD
Bei mir war nix mit draufkloppen. Das ist so eng,da war auf den flachen Torxschrauben kein vernünftiges Arbeiten möglich. Ich bin nur von unten an die Muttern gekommen. Zwei liessen sich schrauben. Den Rest musste ich in mühsamer Arbeit abmeisseln. Jetzt sind Sechskantschrauben mit Kupfermuttern drauf. Das ist jetzt wenigstens schrauberfreundlich.
Ich möchte nochmal ein bischen auf der Ölwarnlampe herumreiten... Was wäre, wenn an der Stelle der Öldruck flöten geht, sprich Öl abhaut? Da ist diese Gebilde mit Öldruckschalter, Öldruckdose, Öltemperaturgeber, mit ner Dichtung angeflanscht, fast direkt über der Lima. Jede Menge Dichtungen und Fehlerquellen. Was zeigt das Ölmanometer im KI an?