ABH engine heavy oil loss

59 posts · 7,958 views · started

[ZitatAbsender: Jürgen Sch.]Lass mal von den Wasserpumpenschrauben ein paar abreißen ... da kommt dann mal RICHTIG Freude auf

Man kann sich auch an den Krümmerschrauben zum Hosenrohr(X-Rohr) aufhängen. Wenn die Dinger nicht so möchten wie Du,dann haste 'nen paar Stunden zum "FSK 18 Fluchen".

Gruss Andreas
WhatsApp
Der sieht ja noch richtig gut aus, an deiner Stelle würd ich den wieder komplett fit machen und weiter Fahren und Pflegen.
WhatsApp
@Jan: Untersteh dich !!!!! Nix gibts ....

Carsten .... sei doch mal nicht so pessimistisch. Es finden sich Mittel und Wege den V8 wieder flott zu machen.
Sieht auf den Bildern mal ganz schnatz aus .....

Bist gut aufgehoben bei uns ..... "Hier werden sie geholfen"

GRuss

WhatsApp
In Antwort auf:

Man kann sich auch an den Krümmerschrauben zum Hosenrohr(X-Rohr) aufhängen. Wenn die Dinger nicht so möchten wie Du,dann haste 'nen paar Stunden zum "FSK 18 Fluchen".

Warum ???? Linksdrallnuss draufkloppen ...... Schlagschrauber und gut ist

WhatsApp
Haja .... auch so ein feinfühliger Mensch wie ich neigt ab und zu zur Gewalt !!!
Wenn die Muttern schon 2 SW's runtergerostet sind ein Gewinde nur noch erahnbar ist ist das die einzigste Lösung !!!

WhatsApp
Ich mache morgen mal ein paar Fotos wo man evtl erkennen kann wo das Öl herkommt. Hoffentlich ist es ersichtlich. Wenn ich einen Unterfahrschutz hätte könnte ich wenigens zum TüV aber so ist das nicht möglich.

Trotzdem Danke erstmal für die Antworten.
entweder Simmerring oder ZKD
WhatsApp
Ich vergaß vorhin zu antworten auf deine Aussage:

Es lohnt sich !!! Das ist kein "Schinken" sondern ein Klassiker

Gruss

P.S.: Wissen wir wo du genau herkommst ??? Vielleicht wohnt jemand in der Nähe der mal ein Glubschauge drauf werfen kann
WhatsApp
Bei mir war nix mit draufkloppen. Das ist so eng,da war auf den flachen Torxschrauben kein vernünftiges Arbeiten möglich.
Ich bin nur von unten an die Muttern gekommen. Zwei liessen sich schrauben. Den Rest musste ich in mühsamer Arbeit abmeisseln.
Jetzt sind Sechskantschrauben mit Kupfermuttern drauf. Das ist jetzt wenigstens schrauberfreundlich.

Gruss Andreas
WhatsApp
Oh das wäre ja großartig wenn es einen Fachmann geben würde Ich wohne in der Nähe Chemnitz

Aus DD hätte ich schon jemand ausm Forum hier gesehn
WhatsApp
Ich möchte nochmal ein bischen auf der Ölwarnlampe herumreiten...
Was wäre, wenn an der Stelle der Öldruck flöten geht, sprich Öl abhaut? Da ist diese Gebilde mit Öldruckschalter, Öldruckdose, Öltemperaturgeber, mit ner Dichtung angeflanscht, fast direkt über der Lima. Jede Menge Dichtungen und Fehlerquellen.
Was zeigt das Ölmanometer im KI an?
WhatsApp
Wenn du ihn wegen so ner Sache schon verkaufen willst, ist es das falsche Auto... definitiv!
WhatsApp
Dremel... Tool Nr. 1 im Werkzeugspeicher - sobald irgendwas X-Rohr is...
WhatsApp