Auto Check System

36 Beiträge · 8.420 Aufrufe · gestartet

was laberst? Hydraulik einfach abziehen... sonst gar nix...

und da kommt man tausend mal besser ran als an den Wischwaschsensor...
WhatsApp
Ach ja? Dann probiers nochmal aus.
Du musst am Hydraulikbehälter beide Pinne, wie gesagt, kurzschliessen, damit die Meldung kommt. Der Motor braucht dabei nicht laufen.
Am Wischwasserbehälter habbichs jetzt nicht probiert, da kommt man so schlecht ran, insofern hasse Recht gehabt.
WhatsApp
warum soll ich etwas nochmal probieren was ich bereits mehrmals gecheckt habe? ich konnte so oft ich wollte den Stecker ziehen und es piepste zuverlässig... das wird auch jetzt nicht anders sein...
WhatsApp
Nur das am Hydraulikölbehälter 2 Kabelschuhe sind und kein Stecker.
Habbich gerade selber probiert.
WhatsApp
Nein,

da ist ein Stecker. Dito beim Bremsflüssigkeitsbehälter. Einzig am BKV sind zwei Kabelschuhe.
WhatsApp
Ich bin doch nicht blind? Muss ich erst Fotos machen?
Bringt aber nix, da ihr mir eh nicht glaubt, weil ich die alten Kabelschuhe abgeschnitten habe und neue aufgepresst habe. Die alten waren vergammelt.
WhatsApp
Eventuell hat vorher schon einer gepfuscht - es gehört jedenfalls ein Stecker drauf.
WhatsApp
Es geht ja eigentlich auch darum, dass an der Stelle Schalter mit Schliesserkontakten verbaut sind, was mich schon lange ärgert, weil man da keine Drahtbruchsicherheit hat.
Die Bremsverschleisskontakte hingegen sind sozusagen als Öffner ausgeführt, da hier ein Durchschleifen des Kontakts bei abgefahrenen Belägen die Meldung auslöst.
WhatsApp
Hi,

ist der Kontakt vom Bremsflüssigkeitsbehälter auch ein Schließer? Das weiß ich jetzt ad hoc nicht.

Danke

Bastian
WhatsApp
Der Kontakt vom Bremsflüssigkeitsbehälter ist auch ein Schliesser, geht ja auch nicht anders, weil er parallel zum anderen Kontakt ist und die gleiche Meldung generiert.
WhatsApp
" Einzig am BKV sind zwei Kabelschuhe. "
Meinst Du damit diesen Kontakt? Also da ist bei mir jetzt ein 2-poliger Stecker drauf.
WhatsApp
BKV = Bremskraftverstärker = zwei Kabelschuhe
Bremsflüssigkeitsbehälter = Stecker
Hydraulikbehälter = Stecker

Ich wusste nicht, dass die beiden parallel geschaltet sind - aber macht natürlich Sinn!
vlG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden