Hi,
in the case of the above mentioned vehicle, the temperature in the step mpo at summer outdoor temperatures may rise to 110°C. I looked at the two e-fans once and found out that they don't make a stirrer even when the air conditioner was switched on.
I guess they should at least run in level one, either one, at least, right? Ergo must have something broken: relays, hidden thermos, encoders, whatever kind of thing.
Can anyone give me a hint about what is usually broken and where to start troubleshooting? I checked the fuse box, unfortunately no explicit fuse for the fans.
By the way: The climate reports 11.7 and 22.3 as errors in the memory. I suspect that the errors here are coded differently than with the V8, so the question: Can someone translate that for me?
Thank you
Bastian
Audi A3 1.8 TDI BJ97 fan control
10 posts · 3,888 views · started
bis 99ig sollte es die selbe Klima sein... zumindest weiss ich nix anderes...
nimmste den Anhang und schaust mal, leider haben deine Fehlercodes nix mit den Lüftern zu tun...
nimmste den Anhang und schaust mal, leider haben deine Fehlercodes nix mit den Lüftern zu tun...
Ah,
das ist schon mal sehr gut, danke! Naja, der 22.3er passt ja ganz gut ins Schema, denn die Klima geht von Zeit zu Zeit nicht. Und wenn der oder die Lüfter nicht funktionierern, wird der Hochdruckschalter kommen.
Der Besitzer hat auch noch berichtet, dass auf der AB bei längeren Vollgasfahrten die Maschine in den Notlauf geht (Ladedruck wird drastisch gesenkt, meine Vermutung); wird wohl auch eine Temperatursache sein.
Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, was mit den Lüftern los sein könnte...
Danke dir
Bastian
das ist schon mal sehr gut, danke! Naja, der 22.3er passt ja ganz gut ins Schema, denn die Klima geht von Zeit zu Zeit nicht. Und wenn der oder die Lüfter nicht funktionierern, wird der Hochdruckschalter kommen.
Der Besitzer hat auch noch berichtet, dass auf der AB bei längeren Vollgasfahrten die Maschine in den Notlauf geht (Ladedruck wird drastisch gesenkt, meine Vermutung); wird wohl auch eine Temperatursache sein.
Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, was mit den Lüftern los sein könnte...
Danke dir
Bastian
such doch mal nach ner fetten Sicherung, so wie sie der V8 am Federbeindom hat...
Ja,
so schlau war ich schon, aber die besagte Schmelzsicherung konnte ich partout nicht finden
Ich gehe auch davon aus, dass sie irgendwo sein muss (2x sogar, weil 2 E-Lüfter) - bloß wo?
Danke dir
Bastian
so schlau war ich schon, aber die besagte Schmelzsicherung konnte ich partout nicht finden
Ich gehe auch davon aus, dass sie irgendwo sein muss (2x sogar, weil 2 E-Lüfter) - bloß wo?Danke dir
Bastian
ich weiss ja nicht bei welchen Sicherungsträgern du überall geschaut hast... laut google finde ich anhand Problematik zu hohe Motortemp. beim A3 diverse Beiträge, offenbar bekannte Sache, Schuld -> der Zusatzsicherungsträger bei der Batterie (?)
Hi,
ich werd' Google mal quälen - ich hatte nur gehofft, einer von euch hat da Erfahrung!
Danke und lG
Bastian
ich werd' Google mal quälen - ich hatte nur gehofft, einer von euch hat da Erfahrung!
Danke und lG
Bastian
Hab Dir mal per Mail was geschickt, vielleicht hilft es ein bißchen.
ANGEKOMMEN?
Hi Florian,
ja, vielen herzlichen Dank! Ich hab's an den Besitzer weitergeleitet - ich hoffe, er macht was draus
vlG
Bastian
ja, vielen herzlichen Dank! Ich hab's an den Besitzer weitergeleitet - ich hoffe, er macht was draus

vlG
Bastian