Motor sprint bad and jerks whom temporarily

7 posts · 2,595 views · started

Original: German · machine translated
Hello everyone,

I have a problem with my fat guy again. A6 C4 V8 4.2 liters.
When he's cold in the morning and I start him up, he starts a little bad and sometimes runs very restless. Sometimes it goes out after I switch to D. As soon as he's run for a few minutes, everything's all right.
Whatever happened to me, it's consuming more than it used to be. Lambdasonde has already been made new because of E85 problems etc... No mistakes in MSG!
I'm going to tap the temp sensor that delivers the wrong values on the cold engine! Can this be? Is it the sensor on the front of top and the color is green and is it the coolant temperature sensor or do the V8 2 sensors separate for MSG and coolant display?

Thank you already in advance.....
WhatsApp
Ja ich Tanke E85 und der Dicke läuft richtig gut damit, warum?
WhatsApp
Aber der fehler ist auch mit E5 da, mit E85 stärker aber nicht nur damit.
WhatsApp
Klnigt nach dem Ansauglufttemperaturfühler. Sitzt unter dem Leerlaufregelventil, und hat nen Braunen Stecker.
WhatsApp
Wie kommste jetzt darauf? Kannste mir bitte den Zusammenhang erklären!
WhatsApp
So habe eben den Kühlmitteltemperatursensor getauscht und zu Probezwecken einen gebrauchten eingebaut.
Der Dicke spring viel besser an und läuft erstmal ruhiger.
Nach ca. 15 Minuten stehen nach Autobahnfahrt sprang er ohne Sägen an und lief auf anhieb ruhig.
Jetzt steht er schon ne weile und ich muss gleich meine Frau zur Arbeit fahren und dann sollte die Motorteil schon fast auf Kalt stehen, mal schauen wie er dann anspringt und läuft.
Der Unterschied ist deutlich zwischen den beiden Tempsensoren im Motorlauf zu bemerken.
Meine Vermutung, der defekte Sensor meldet immer einen Warmen Motor, was in der Kaltlaufphase für sehr unruhigen und sägenden Lauf sorgt und zu Mager läuft.
Werde Morgen auf der Arbeit mal den Sensor messen im Kalten und im Warmen Zustand ob sich der Widerstand ändert.
WhatsApp