ABS ohne Funktion

21 Beiträge · 7.611 Aufrufe · gestartet

In Antwort auf:

... wenn ich da schon zum Teil Sensoren gesehen habe die so abgeschürft sind.. das kann auch nicht gut sein.

Doch, ganz genau das ist gut!
Sinn der Sache ist eigentlich ganz einfach: die Biester stecken in einer Aluhülse, der Abstand zum ABS Ring wird durch die Materialstärke dieser Hülse genau vorgegeben. Rein bis Anschlag (natürlich jetzt nicht mit dem Hammer) und fertig! Die ersten Radumdrehungen reiben die Ringe ein wenig am Alu der Hülsen, das war es dann aber auch schon. Ausmachen tut das absolut nichts.

Grüßle
Jens

WhatsApp
Hallo zusammen,

habe auch ein ABS Problem, sollte auch an den Drehzahlsensoren liegen, habe auch einen neuen drin, bei dem der wirklich kaputt war. Nun meine Frage, reicht das, dass nun das Lämpchen nicht mehr aufleuchten darf, oder muss erst der Fehler gelöscht werden? Komme nämlich nicht beim auslesen rein.... "zu viel Übertragungsfehler..."

viele Grüße,

Simon
WhatsApp
Prinzipjell reicht es dass das Lämpchen erlischt, dann funzt das ABS... der Fehler selbst dürfte ohne Löschung noch ne Weile im Fehlerspeicher bleiben... hat auf den Betrieb aber keinen Einfluss

Dass du nicht ins Steuergerät kommst ist nix neues... ich bin in mein Getriebesteuergerät noch nie rein gekommen... und habs doch schon so ein.... zwei.... mal probiert

Versuch es noch einige Male, manchmal klappts erst nach zig Anläufen
WhatsApp
Manchmal klappt's nur, wenn der Motor läuft - hatte schon ein paar so V8 erlebt.
WhatsApp
Hallo,

habe es heute von Audi auslesen lassen, hat angezeigt, dass Drehzahlfühler vorne links kein Signal hat. Habe den heute gewechselt, obwohl der eigentlich neu sein sollte, gegen einen vom S6. Ist dieser bis auf die Kabellänge gleich? Hat danach aber wieder nach paar 100 metern fahren aufgeleuchtet. Wo kommt denn das Kabel von diesem Sensor raus? Würde es mal prüfen wollen, ob hier eine Unterbrechung vielleicht vorliegt.

Viele Grüße,

Simon
WhatsApp
Moin,
Also bei mir waren es die beiden Hinteren ABS Sensoren, habe sie zusammen mit den vorderen Bremsschläuchen und dem ALB getauscht. Dank an Martin fürs Durchmessen. Muss nächsten Monat zum Tüv. Leider habe ich noch etwas Luft im Bremssystem, wahrscheinlich im Druckregler. Also heute morgen das Auto aus der Garage, wundere mich über ein komisches Geräusch und siehe da ein platter Reifen, super, allerdings musste ich zur Arbeit.
Ich könnte im Kreis Kotzen.
Dann mal alles Gute zum 100. Beitrag.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden