hosen tube no x tube

12 posts · 3,654 views · started

Original: German · machine translated
Hello
my thicker is bj 02 93 now my hosentube is defective and I have found that my thicker despite automatic no longer has an x tube but another now my question my hosentube looks like at the switch the question is fits now with me also one of the switch??? or are they different??
Mfg sascha
WhatsApp
Nennt sich trotzdem X-Rohr
Das richtige X war bis zu ner gewissen FIN verbaut ..... ich guck mal schnell nach wegen der Nummer Schalter/Automat

Ist ja komisch ...... habe dasselbe Problem !!! Das X-Rohr hat irgendein Defekt unter der Ummantelung ; da bläst er nämlich ab

Gruss

WhatsApp
Das X-Rohr unterscheidet sich vom Schalter zum Automaten im Endbuchstaben. "Q" für Automat und "N" für Schalter ....

Natürlich ab 4C_N_000 001>>

WhatsApp
hey
danke für die schnelle antwort und wieder was gelernt ist auch ein x-rohr )
Das mit dem unterschied der nummer kenne ich von audi vw arbeite selber dort . jetzt ist nur die frage ob die abmessungen gleich sind oder ob es dur das kleinere gertiebe halt auch anders ist ?
leider ist bei mir nicht mal mehr eine ummamtelung vorhanden! und mein rohr ist auch nicht mehr rund eher zur straße gerade geschliffen (der vorbesitzer hatte die h&r ferden noch mit der flex gekürzt) sind jetzt aber die kaw drinn die auch der frank verkauft .
ich habe ein super günstiges x-rohr bei ebay gefunden leider für schalter siehe :http://cgi.ebay.de/Audi-V8-D11-3-6-PT-Hosenrohr-Lambdasonde-441253101N-/150614186952?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D1100515529038512837
WhatsApp
Uff .... ob die trotzdem kompatibel sind: keine Ahnung

Ich habs immer noch nicht gecheckt was es mit dem Endbuchstaben genau auf sich hat. Obs ein ganz anderes Teil ist oder nur der Zuordnung halber

WhatsApp
Hier mal zum Vergleich eins mit dem Buchstaben "K"

Mal hier guggän

Soweit ich weiss haben die Schalter die Lambdasonde Links am XRohr und die Automatikpedante in der Mitte.
Ich sage dass die Automatikrohre etwas länger sind, als wie die vom Schalter, deswegen haben die ja auch andere Teilenummern bei den Kats.
WhatsApp
hmmm,ich meine das vom pt automatik sieht mal vollkommen anders aus.
ich hätte aber noch eins zuhause liegen falls interesse besteht.
ist ja mal nicht soooo weit von königslutter aus zu mir
WhatsApp
In Antwort auf:

hmmm,ich meine das vom pt automatik sieht mal vollkommen anders aus.

Ja.... das waren ja noch die "Alten" mit der Lambda in der Mitte des X's

WhatsApp
Genau !
Und damit er keine Dummheiten mit der Ebayversteigerung zu Testzwecken macht,habe ich es schonmal "beseitigt" !

Gruß Thomas
WhatsApp
hallo
echt super eure mühe ok dank deines bildes sehe ich ein das es nicht passt bei meinem ist die lambda zwar an der gleichen stelle aber die rohre sind länger sieht zu mindest so aus .
jetzt ist nur noch die frage ob ich auch einfach auf das alte umbauen kann wo die lambda in der mitte ist ??
WhatsApp