Koppelstangen Audi A4 B5

8 Beiträge · 3.135 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute. Beim A4 meiner Freundin sind die beiden Koppelstangen hinüber. Haben jetzt 228 tkm gehalten. Ich habe von Meyle eine Koppelstange zuhause rumliegen. Bräuchte also nur eine neu zu kaufen. Jetzt weis ich aber nicht, ob die rechts oder links eingebaut wird die ich schon habe. Wie kann man das erkennen? Es sind zwei Farbpunkte drauf, ein blauer und ein gelblich brauner. Und wie rum werden die eingebaut, dieser dickere Teil an der Verschraubung nach oben oder nach unten? Hab im Netz gelesen, dass der dicker nach unten soll, am Auto ist auf der rechten Seite aber der dickere Teil nach oben.........Gruß
WhatsApp
Moin!

eine Nummer findest Du nicht darauf?

Laut Audi wäre blau links, gelb rechts.
Falls eine Audinummer darauf zu finden wäre, ungerade Endziffer ist immer links, gerade dann rechts.

einen A4 zum Nachschauen bekomme ich leider erst Donnerstag wieder in die Werkstatt, sorry!

Grüßle
Jens
WhatsApp
von Meyle die Nr. hilft ja nicht..........das mit den Farben ist ja das komische. Sind beide Farben druff............und ein Pfeil der in Fahrtrichtung zeigt ist auch net drauf...........möchte ungern zwei neue kaufen..........
WhatsApp
Meyle:

116 060 0007 links
116 060 0008 rechts

Falls bei Dir andere Nummern drauf stehen, gib mal genaue Daten zum Auto durch

Grüßle
jens
WhatsApp
sind die auf dem Ersatzteil drauf? Weil die Tüte hab ich nimmer? Bin auf der Schaff und gucke dann daheim mal ob das was drauf steht...........
WhatsApp
wie hoch müssen die Anzugswerte für die Koppelstangen sein?
WhatsApp
kennt keiner die Anzugswerte für die Koppelstangen? Ist dringend!
WhatsApp
Anzugswerte?
Mach die fest und gut, allerdings im eingefederten Zustand. Sonst sind die ja direkt unter Druck bzw Zug.
Grüsse
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden