Outer mirror rubbers??

21 posts · 8,698 views · started

Original: German · machine translated
I've already used the search and unfortunately found nothing worth it.
I donkeys 2 years ago had my outside mirrors painted with samst rubbers beautiful in car color. now who would have thought that the paint will be removed from the gum and fall off. I don't think I should have done that. Now it's too late and I have to take care of replacement. I have already rejected the attempt to free the old gums from the whole paint because it sticks in places still too well and the gum dies.

now ask the question before I go to the search: is there or was there these rubbers individually?
Is there any more at audi?
my locals are a bit clumsy to them I always have to explain where the v8 is in their shared and before I go on the socks to them I wanted to ask if any of you know?

I wanted to ask if any of you had this for me.

I do not know that I should rather not let this be a joke.

WhatsApp
Hi

Wie konntest du die nur lackieren.. pfuiiii ... ok .. das mußte sein

Also die Gummis sind recht haltbar... von daher kann man gebrauchte nehmen...

Obs die einzeln gibt.. hmm.. müßte man das Teileprogramm befragen.. da komm ich im Moment nicht ran...

Zur Not müßt ich mal kruschteln... irgendwann hab ich mal nen kaputten Spiegel bekommen.... aber der Gummi sollte noch OK sein...

Frank
WhatsApp
ja wie ich die nur lackieren lassen konnte weiß ich auch nicht, wir waren im lackwahn.

kannst du vielleicht trotzdem mal schauen ob es die dinger noch neu gibt? kann so teuer ja nicht sein?

aso kann man die spiegel eigentlich demontieren/ zerlegen ohne die ganze türe zu zerlegen? hatte beim lackieren leichtes spiel da die türen eh auseinander mussten und alles ab musste. jetzt habe ich kein bock das wegen den doofen gummis komplett zu zerlegen.
WhatsApp
Hi

Wie war das noch gleich... also am besten ist schon die Türverkleidung innen ab zu machen.. irgendwas hat da glaub bei mir gehakt...

Auf jeden Fall vorsicht beim abmachen der inneren Kappe. dann kannst die Dinger abschrauben.

Achja.. jetzt fällts mir wieder ein... da sind ja Kabel für Heizung und Einstellung dran.. um an die ran zu kommen mußt die Türpappen ab schrauben.

Das Gummiteil über den Spiegel ziehn würd ich eher nicht probieren...

Frank
WhatsApp
ja okay türpappe wegen kabel wusste ich aber dachte der spiegel hängt dann am gummi an der scheibe? oder muss man die einfach runter lassen? ich glaube ich habe auch noch 100er türen im lager da sollten auch noch spiegel dran sein. aber beide rechts oder so. ich muss morgen gleich mal in die spur. sonntag ist ein vw auditreffen bei uns in der gegend da muss er schön sein.
WhatsApp
Moin Dominic,
ich gehe mal vom Linkslenker aus:
443 857 599 Gummi linke Seite, 33.-€
443 857 600 Gummi rechte Seite, 33.-€
Original bei Audi lieferbar.
WhatsApp
Der ganze Spiegel ist von Innen hinter der dreieckigen Abdeckung geschraubt, dat Gummi wird übers Gelenk rübergezogen.
WhatsApp
Hi

Jo... gug mal nach den 100er Spiegeln... da biste dann am schnellsten

Hmm Scheibe runterlassen... nicht zwingend würd ich sagen...

Frank
WhatsApp
Hi

Na da würd ich lieber erst mal im Lager guggen bisschen sauber machen... Gummipflege drauf... 66 Euro gespart ...

Die vom 100er sollten ja die gleichen sein oder ?

Frank
WhatsApp
rechts und links sind aber gleich groß oder warum gehst du vom linkslenker aus? hat der rechtslenker andere spiegel? habe einen linkslenker
WhatsApp
Teilenummern sind bei Linkslenker und Rechtslenker verschieden.
Wo genau der Unterschied ist, keine Ahnung.
WhatsApp
okay das beruhigt mich schonmal. ich guck morgen erstmal was ich noch eingelagert habe.
falls trotzdem jemand diese gummis für mich hat bitte melden.
wenn ich genug gesammelt habe lass ich sie dann alle lackieren. :-)
WhatsApp
so also ich habe tatsächlich noch nen kompletten satz türeinsätze zuhause sogar mit spiegeln und gummis. nur wurde das rechte leider schon aufgeschnitten. :-(
das linke habe ich erfolgreich abbauen können. der spiegel geht aber nur mit gummi raus wenn die scheibe runter gefahrn ist. die stecker wiederum gehen am besten ab wenn die scheibe oben ist.
hat jemand noch nen spiegel oder ein gummi für mich für rechts?
WhatsApp