Hello, everybody.
some of you will know me from the V8 forum. Half a year ago I sold my V8 and am now proud owner of a D3 4.2TDI. Maybe this way we can bring more D3 drivers into this forum, then we would have three generations under one roof.
But now to the problem: I have Dunlop SP9000 255/40 ZR 19 tyres and find the things terribly loud compared to the V8. Is that the manufacturer or are the low cross-section tyres just so loud?
Best regards
Jost.
A8 D3
4 posts · 1,809 views · started
Die Reifen sind wohl noch sauer weil Du sie so über Hockenheimring gezwiebelt hast!
Moin,
Schau dir die Reifen mal mit Verstand an, also die Lauffläche. Dunlop ist recht hart von der Gummimischung. Ob er Auswaschungen hat, oder eine Sägezahnbildung, fühl mit der flachen Hand einmal in Abrollrichtung über den inneren Teil der Lauffläche wie eben sie ist.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :-)
Hört sich beim Fahren ähnlich wie ein kaputtes Radlager an.
Grüsse
Schau dir die Reifen mal mit Verstand an, also die Lauffläche. Dunlop ist recht hart von der Gummimischung. Ob er Auswaschungen hat, oder eine Sägezahnbildung, fühl mit der flachen Hand einmal in Abrollrichtung über den inneren Teil der Lauffläche wie eben sie ist.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :-)
Hört sich beim Fahren ähnlich wie ein kaputtes Radlager an.
Grüsse
Is bekannt, ich hab die SP 9000 aufm 220V misshandelt,
trotz verstellter Spur, Klasse!
Aufm V8 auf der VA innen abgefräst und eckig, HA Top.
trotz verstellter Spur, Klasse!
Aufm V8 auf der VA innen abgefräst und eckig, HA Top.