Tool Timing Belts

104 posts · 53,043 views · started

Original: German · machine translated
Let me ask you something.

Is there someone from Schleswig Holstein who can lend me the special tool for the timing belt change?
(Against charge is understood) Would pick it up and bring it back after the deed has been accomplished.
Had nothing against buying the goods, as Matra can no longer supply the important tools.

Ps: or has often someone to help with it!!!
WhatsApp
hallo
ich habe jemand der uns die nockenwellenzentrierung nachbaut allerdings müßten wir da schon ne kleine sammelbestellung zusammenbekommen damit es sich preislich lohnt????
gruß thomas
WhatsApp
Dann mal los
Schickst mir die Preisvorstellung per PN oder darf man in diesem Fall sowas öffentlich machen?
WhatsApp
Soll am Besten schreiben bei Abnahme von "x" wäre der Preis "y" , oder ???

Gruss

WhatsApp
Jau.
Gab ja letztens erst von Florian W. eine Möglichkeit, ebenfalls nachgemachte Flansche zu besorgen.
WhatsApp
gut dan fang ich mal an... ich möchte gerne welche haben.der preis sollte aber nicht unbedingt über den von matra liegen....
WhatsApp
Ich hebe auch einmal meine Hand und schließe mich meinem Vorredner an

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
wenn wir 5 sätze zusammen bekommen liegen wir im preis von matra,wenn es jemand günstiger machen kann schlies ich mich dem natürlich auch an!
WhatsApp
der preis von matra lag so um die 60€. wobei es bei SJK-Digital Chiptuning zu einem preis von 78€ angeboten wurde.is dort ja logischweise auch nicht mehr lieferbar. also ich finde für einen guten nachbau vom (original) wegen der steuerzeiten versteht sich sind 60-80€ schon ok.wenn man die arbeit wegen nachfertigen verschicken usw usw bedenkt.
WhatsApp
Hab nochmal die Antwort von Flo rausgesucht:

Re: Fixierflansche 3199 Nachfertigungsgesuch [re: Florian W.]
27/06/2011 14:47
Nachricht editieren Ändern Auf diese Nachricht antworten Antworten

..Mail von Dirk (forum [ätt] audidrivers.de) zum Thema Fixierflansche nachfertigen. Er hat einen, der das machen würde. Interresse??? Braucht nur das Muster...

/////////////////

Hallo Flo,

das ist ja ein bisschen mager...
;-)

Damit scheidet MATRA schon mal aus.
Ein Nachfertigung würde so ca. 26€ EUR /Stck. (= 52,00€ / Satz) kosten
in einfachem Stahl ohne Rostschutz ohne Brünierung etc...
(zum Vergleich: original MATRA Preis vom 2010: 59,50€ / Satz (brüniert))

Hierzu würde aber ein (Original MATRA -) Muster benötigt.

Kann das jemand bereitstellen von Euch ?

Grüße.
Dirk

///////////////////

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Editiert von Florian W. (27/06/2011 14:53)
WhatsApp
und genau deswegen solltet ihr im alten Thread weiter machen und nicht hier nochmal mit dem Kram anfangen... sonst machen sich plötzlich 50ig Leute die Arbeit (ich bins mir auch am überlegen, aber ich denk ich machs nur wenns sonst keiner Zustande bringt, hätte sonst genug zu tun, aber jetzt ist eh mal für weitere 10Tage Auszeit) und zum Schluss will doch wieder keiner die Mistdinger und 50ig Leute sitzen auf ihren Teilen fest....
WhatsApp
für 52 euro bin ich auf jeden fall dabei den preis bekomm ich nicht hin,übrigens hab ich die orginal matra zeichnung mit maßen.
WhatsApp
Hey Leute,

ich schließe mich Euch an. Der Kommunikationsweg ist deutlich länger, ich weiß nicht wo die Person sitzt, die das nachfertigt, es wird ein Muster benötigt und aufs Geratewohl da was über drei Leute ins Rollen zu bringen... das ist mir nichts, deshalb wäre ich Euch dankbar, wenn es jemand anders in die Hand nimmt.

@Roy: ich denke es ist eher andersrum. Jetzt halten sich alle zurück, und in zwei drei Wochen fragt wieder irgendeiner nach, wer ihm den Kram leihen kann. Läuft deine Maschine wieder?

Ich rühr mal die Werbetrommel für den Thread hier, damit wir mal alle zusammen drüber reden können...

[Edit: ..wobei ich gerade feststelle, dass wir doch schon alle komplett sind mit der Interressengemeinschaft]

Viele Grüße,

Flo

Edited by Florian

WhatsApp