> meiner hat keine Airbags, ist ein 92er modell.
Sollte er aber haben!
Motorkontroll-Lampe (Check Engine) leuchtet nicht!
79 Beiträge · 24.431 Aufrufe · gestartet
Hi
Wieso muß er die haben ? Mein Perlmutt von 03/92 hat auch keine...
Frank
Wieso muß er die haben ? Mein Perlmutt von 03/92 hat auch keine...
Frank
Jepp, Ölprinz mit 11/91er Bj. hatte auch keine...
Mein 92er hat ebenfalls die Airbags (Fahrer & Beifahrer) drin.
Wichtig: Nicht das Datum der Erstzulassung zählt, sondern nur das Modelljahr (lt. Fahrgestellnummer selbst nachzuprüfen).
Aber eigentlich wollte ich nur kurz bescheid geben, dass das Problemkind jetzt wieder daheim ist und ein neues "Pickerl" hat.
Es hat sich übrigens herausgestellt, dass dre Wagen de facto keine "Check Engine" Lampe hat. Der Platz in der Instrumententafel ist vorgesehen, aber der Wagen stammt aus Wisconsin und musste damals daher nur die "Federal Emissions" Vorschriften erfüllen.
In Kalifornien neu zugelassene Fahrzeuge mussten damals aber schon die Leuchte haben. Daher steht's auch in der Betriebsanleitung drin, da diese ja für alle US-Fahrzeuge gedruckt wurde und daher hat's der ursprüngliche Prüfer auch so in seinen Unterlagen gefunden.
Also hatten irgendwie eh alle Recht
Hauptsache, die Geschichte ist erledigt.
Als "Strafgebühr" hab' ich am DMV (Verkehrsamt) halt trotzdem noch die horrende Summe von US$ 1,- nachzahlen müssen.
Nochmals vielen Dank an alle, die sich mit dem Problem auseinandergesetzt und mit nützlichen Tips geholfen haben!
Wichtig: Nicht das Datum der Erstzulassung zählt, sondern nur das Modelljahr (lt. Fahrgestellnummer selbst nachzuprüfen).
Aber eigentlich wollte ich nur kurz bescheid geben, dass das Problemkind jetzt wieder daheim ist und ein neues "Pickerl" hat.
Es hat sich übrigens herausgestellt, dass dre Wagen de facto keine "Check Engine" Lampe hat. Der Platz in der Instrumententafel ist vorgesehen, aber der Wagen stammt aus Wisconsin und musste damals daher nur die "Federal Emissions" Vorschriften erfüllen.
In Kalifornien neu zugelassene Fahrzeuge mussten damals aber schon die Leuchte haben. Daher steht's auch in der Betriebsanleitung drin, da diese ja für alle US-Fahrzeuge gedruckt wurde und daher hat's der ursprüngliche Prüfer auch so in seinen Unterlagen gefunden.
Also hatten irgendwie eh alle Recht

Hauptsache, die Geschichte ist erledigt.
Als "Strafgebühr" hab' ich am DMV (Verkehrsamt) halt trotzdem noch die horrende Summe von US$ 1,- nachzahlen müssen.

Nochmals vielen Dank an alle, die sich mit dem Problem auseinandergesetzt und mit nützlichen Tips geholfen haben!
Hallo Bastian
weswegen: Sollte er aber haben!
Magst die etwa bei mir einbauen?
Meiner ist EZ 2/92 laut Fahrgestellnummer N ist das ein 92er.
Aufkleber im Kofferraum besagt dass es ein exclusiv ist.
Den hast ja damals beim Armin eh gesehen.
weswegen: Sollte er aber haben!
Magst die etwa bei mir einbauen?
Meiner ist EZ 2/92 laut Fahrgestellnummer N ist das ein 92er.
Aufkleber im Kofferraum besagt dass es ein exclusiv ist.
Den hast ja damals beim Armin eh gesehen.
Jajaaa,
aber du hast so geschrieben, als hätte kein '92er-Modell Airbags: "meiner hat keine Airbags, ist ein 92er modell"
Ist übrigens wirklich die Ausnahme, dass er keinen Airbag hat...
aber du hast so geschrieben, als hätte kein '92er-Modell Airbags: "meiner hat keine Airbags, ist ein 92er modell"
Ist übrigens wirklich die Ausnahme, dass er keinen Airbag hat...
Hallo Bastian,
da hast dich wohl verlesen, es sollte heißen dass er keine Airbags hat und mein V8 ein 92er ist.
Also nix jetzt dass du mir die Airbags nachträglich einbaust :-(
Ja scheinbar hab ich da ein seltenes Modell wenn das die Ausnahme ist dass er keinen Airbag hat.
da hast dich wohl verlesen, es sollte heißen dass er keine Airbags hat und mein V8 ein 92er ist.
Also nix jetzt dass du mir die Airbags nachträglich einbaust :-(
Ja scheinbar hab ich da ein seltenes Modell wenn das die Ausnahme ist dass er keinen Airbag hat.
Hi,
also die meisten V8, die mir untergekommen sind in dem Modell- oder gar Baujahr hatten Airbag, tw. sogar Beifahrerairbag. Ersteres war ja bald ein mal Serie, auch der Beifahrerairbag wurde Serie.
lG
Bastian
also die meisten V8, die mir untergekommen sind in dem Modell- oder gar Baujahr hatten Airbag, tw. sogar Beifahrerairbag. Ersteres war ja bald ein mal Serie, auch der Beifahrerairbag wurde Serie.
lG
Bastian
Yep richtig in Bezug auf dass die Airbags Serie wurden.
Mein anderer v8 EZ 04/91 hat Fahrer und Beifahrerairbag drin.
Mein anderer v8 EZ 04/91 hat Fahrer und Beifahrerairbag drin.
Das ist hingegen äußerst wunderlich, da der Beifahrerairbag im Modelljahr 1991 mWn. noch nicht angeboten wurde.
Bastian
Bastian
Was mir aufgefallen ist, dass auf der Beifahrerseite wo der Airbag ist, bei der Holzblende unten links der Airbagschriftzug nicht drauf ist.
Desweiteren hat er das neue Klimadisplay drin und bei den Esitzen nicht mehr die vier chromfarbenen Schalter sondern die schwarzen halt.
Muss mal bildchen raussuchen.
Desweiteren hat er das neue Klimadisplay drin und bei den Esitzen nicht mehr die vier chromfarbenen Schalter sondern die schwarzen halt.
Muss mal bildchen raussuchen.
Hi,
ja, wie eiin NFL halt... eventuell ein Versuchsträger, wenn 4/91.
lG
Bastian
ja, wie eiin NFL halt... eventuell ein Versuchsträger, wenn 4/91.
lG
Bastian
Hab ihn seit dem noch nicht wieder gefahren, wie es sich in der Praxis verhält, werd ich noch sehen.
Das vermute ich auch, da es ein 4,2er 6Gang ist.
Anbei mal das Bild von der Beifahrerairbagverkleidung
Anbei mal das Bild von der Beifahrerairbagverkleidung
Ok dann berichte mal wenn es soweit ist.
Im Anhang noch ein besseres Bild von der Verkleidung.
Im Anhang noch ein besseres Bild von der Verkleidung.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden