motor läuft nur auf der linken bank

47 Beiträge · 16.479 Aufrufe · gestartet

und ich kanns nicht ändern. iss eben so. zwar komisch aber ne bessere erklärung hab ich bisher noch nicht gefunden.
WhatsApp
Hast du alles zuuuuufällig mit der Cam dokumentiert ???? Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Gruss

WhatsApp
Schon möglich, daß der Riemen nicht mehr den Grip hatte, weil er verschlissen war, dann noch die Kühlflüssigkeit...
Ursache und Anlass.
WhatsApp
Sischer dat. So Zähne halten auch nicht ewig und irgendwann flutschen se halt übern Zahnkranz. Hatte ich schon mehrfach...
WhatsApp
das stimmt schon... die Zähne sind zwar "formschlüssig" aber die Flanken sind ja schräg, so ist ein gewisser Grip - genauer Adhäsion - notwendig, dass die Zähne nicht drüber raspeln... aber alleine die Kühlflüssigkeit sollte dies nie verursachen, da muss sonst auch was nicht fit gewesen sein...
WhatsApp
...hat sich vielleicht das Nockenwellenrad auf dem Konus der Nockenwelle verdreht, da evtl das Anzugsmoment der Schraube zu gering war....???
WhatsApp
In Antwort auf:

...hat sich vielleicht das Nockenwellenrad auf dem Konus der Nockenwelle verdreht, da evtl das Anzugsmoment der Schraube zu gering war....???

Und dann ???? Schraubt es sich wieder selber fest ???

WhatsApp
wohl kaum. nur hat es vielleicht mal so stark unter Last gestanden, dass es eben für nen kleinen "Rutscher" gelangt hat...
WhatsApp
Da er ja schon halb zerlegt ist (?) werden wir es wohl kaum noch erfahren können .....

Aber ich finde die Theorie doch sehr abenteuerlich !!!!

WhatsApp
wie schon gesagt, der riehmen war 5 jahre alt und hat 70tkm hinter sich. das das nw rad auf dem konus verutscht ist kann ich ausschließen anhand von den steuerzeiten. beim zahnriehmen wechsel damals wurde auch soweit alles neu gemacht und die markierungen die ich damals gemacht habe stimmten eben auf der linken seite nicht mit ot überein.
WhatsApp
In Antwort auf:

die markierungen die ich damals gemacht habe stimmten eben auf der linken seite nicht mit ot überein.

Da sag ich jetzt mal gar nix dazu ...... wer mit Markierungen arbeitet darf sich über gaar nix wundern

WhatsApp
Klar kann das NW Rad auf dem Konus verrutschen.
Oder halt Riemenspannung zu gering und er flattert und springt über...

Bearbeitet von Martin

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden