Motor läuft nur auf 7 Zylinder

32 Beiträge · 9.851 Aufrufe · gestartet

Moien Armin
Seit wann gibt es doofe Fragen???
Ist der Zündfunke sauber und regelmäßig da ? Hab vor 2 Wochen 2 Verteilerkappen gewechselt (die Ersten) da waren ca 1mm tiefe "Krater" drinne. Gelaufen ist er trotzdem (wenn auch bescheiden) Muss dazu sagen zyl 4 null Kompression
WhatsApp
Eben, Zündfunke. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Funke ist sehr schwach gegenüber einer anderen Kerze . Darum wollte ich mal die Kappe innen anschauen. Evtl ist auch der Widerstand des Kabel´s schlecht. Erst mal Kappe anschauen.
WhatsApp
Sieht aufm Foto normal bis verschlunzt aus ; irgendwelche Haarrisse oder Zeichen eines Funkenüberschlags ???

Gruss

WhatsApp
Ohne sowas persönlich in der Hand gehabt zu haben ist da keine klare Aussage zu treffen !!! Zudem ist sie arg dreckig *hust*

Gruss

WhatsApp
Ich würd mal die einspritzdüse tauschen.

Hatte vor kurzem ein ähnliches prob beim Polo, nur das der auf drei Zylindern lief und nicht auf sieben, da haben auch alle Düsen gespritzt aber bei einer war irgendwas faul nach dem Tausch lief der wieder einwandfrei.
WhatsApp
eventuell gegentauschen und guggen ob der Fehler mitwandert (falls keine Düse zur Hand) ...

WhatsApp
So, jetzt bin ich wieder einigermaßen zufrieden. Er läuft wieder auf allen 8ten. Aber das ist wieder sehr interessant. Ich habe ja in einem Anhang ein Foto von der Verteilerkappe. Ich habe hier auch einfach mal verschiedene Mechaniker einschl. Meister das Ding in die Hand gedrückt und deren Meinung eingeholt. Der Eine sagt total verschlissen der Andere sagt kein Problem, geht noch der Andere wieder, kann nicht laufen ein Weiterer meint, bischen putzen und gut. Also vier verschiedene Leute und zwei Meinungen. Und wirklich, die Kappe erneuert und er läuft wieder.
WhatsApp
war bei der neuen kappe der finger auch schon dabei? im etka siehts so aus als könnte man nur die kappe oder den ganzen verteiler kaufen.
WhatsApp
Laut ETKA gibts für den V8 die Finger nicht einzeln ....... den holste bei Bosch z.B. . Brichst den Alten runter, machst die Welle sauber und klebst den Neuen drauf. Irgendwo habe ich auch die Nummer dazu ..... finds nur gerade nicht auf die Schnelle

Gruss

WhatsApp
Z.B. Beru EVL 134 oder Bosch 1234 332 403,
passt eigentlich fast alles von Golf GTI 16V und Konsorten, halt alle, die auch diese Verteilerkappe "um die Ecke" haben.
WhatsApp
Kappe und Finger sind jeweils einzeln.
Der Originalfinger ist aufgeklebt, Audi verkaufte damals (oder auch heute noch?) den Finger nur zusammen mit neuem Verteiler.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden