Engine runs only on 7 cylinders

32 posts · 9,851 views · started

Original: German · machine translated
Hello, parish. Since Hockenheim, my fat guy only runs on seven cylinders. (Others would be glad they would have so many.)Yes well, it is the front in direction left cylinder. I installed 8 new candles, pulled out all plugs one after the other and plugged on and only on said cylinder makes the motor run no change. Ignition spark is there, you hear even with slightly pulled plugs that the spark jumps over and the then removed candle sparks too. Compression tested, 9 BAR. Plugs are switched from left to right, no change. Does anyone have a suspicion of remote diagnosis ?
WhatsApp
Tja... bei mir isses ja das abgebrannte Ventil auf Zylinder 2... allerdings hat mein silberner da Null Kompression...

Frank
WhatsApp
Ja an die habe ich auch schon gedacht. Ich werde die morgen mal so weit das möglich ist prüfen.
WhatsApp
Michl ..... hat er das dann gleich ab Motorstart ??? Haste Komp zum Vergleich an allen Zylindern gemessen ??

Gruss

WhatsApp
Hi

Wenn du da schon rumfrickelst.. überleg mal ob du die Dichtungen neu machst... meiner lief nach deren Einbau viel besser..

Frank
WhatsApp
Hab nicht alle Zylinder gemessen. Nur ein weiteren und der hatte 8,5 BAR. Und nachdem alle 7 Zylinder laufen habe ich mir das Kompressionprüfen erspart. Frank, welche Dichtungen meinst Du ? Ich werde jetzt mal die Einspritzdüse prüfen. Mal sehen.
WhatsApp
Hi

An den Einspritzdüsen sind jeweils oben und unten ne Gummidichtung... hatten wir hier schon mal irgendwo... nur tun sich die Teiledealer mit der Bestellung schwer... erst als ich die Teilenummer hatte gings beim AET.

Mal die Suchfunktion anwerfen...

Frank
WhatsApp
So, an den Dichtungen für die Einspritzdüsen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dichtung schaut gut aus, nicht schlechter als wie die der anderen Düsen. Habe den "Düsenblock" ausgebaut, alle 4 Düsen spritzen schön sauber. Jetzt wird es interessant. Mal sehen.
WhatsApp
Moien
An der Verteilerkappe sind 2 Schrauben, welche du mit ner 8er Nuss abschrauben kannst.
Gruß Michel
WhatsApp
Hi

noch ne ddofe Frage

Wie lang halten die Dinger eigentlich üblicherweise? Also die Läufer oder wie die Dinger heißen...

90000 km gefahren seid ich meinen weißen hab.. und läuft nimmer soooo toll die letzten Wochen. Und unter die Kappe hab ich auch noch nie geschaut... schaden würds wohl nicht...

Frank
WhatsApp