Car crashes at about 50 speed

9 posts · 4,447 views · started

Original: German · machine translated
Evening!
For years I wasn't here, my V8 was just running, just like my Turbo-Audis Type 44 and now that I've gained an A8, I'm about to get the first problem. At first I thought the gearbox had it behind it, but it doesn't run in the emergency program, it also switches softly in the lower gears, but from speed 50, 60 the car starts to jerk. Audi was so friendly to offer an appointment for a diagnosis in 3 weeks, since I spontaneously lost the pleasure of the shop. Maybe someone has a ignite idea or even time for a check in the Hamburg area? I'd love to be with my family on 1.7. in the new old A8 on vacation... Thanks in advance for every tip. Greetings to Olaf
WhatsApp
Moinsen, der O:!

Brav ;-)

Siehe Thread unten:

Automatik 4-Gang, ABZ

Vielleicht ist da was dabei..?

Gruß

Tobi
WhatsApp
Unglaublich, aber wahr, Service geht ja doch, bin einfach mal hin gefahren in eine große Audibude, freundlich und unkompliziert behandelt worden und zwar sofort. Kostenlose Probefahrt und Diagnose mit Werkstattmeister. Leider hängt das Rucken aber wohl definitiv mit dem Getriebe zusammen, Näheres könnte Audi mir in einer Woche sagen (immerhin!), wenn ich den Wagen, einen ´98er 4,2, einmal über Nacht da lassen würde. Nun meine Frage: Soll ich, oder besser gleich zum Profi von ZF? Grüße Olaf
WhatsApp
Dank Dir, Tobi.

Hm, nun hab ich den Salat, Getriebeproblem... GRRR! Und nun? Ich tendiere, zum Profi zu fahren, oder doch erst einmal Audi gucken lassen?... dann natürlich für teuer Geld.

Gruß Olaf
WhatsApp
Schwere Frage! Dem Profi von AUDI ist leider ift nicht zu trauen, wiel er sich meistens als das Gegenteil heraus stellt - außer natürlich beim Preis der Arbeitsstunde! Auf der anderen Seite: Wer will schon von HH aus nach Hupfdohlenbüttel, wo ZF sein Camp aufgeschlagen hat?
Kansst ihn ja auf der fahrt im Urlaub dort abstellen und auf dem Rückweg wieder abholen - wöre das einzige, das mir einfälllt.
WhatsApp
mach erst mal eine neue Grundeinstellung im Motor STG,
danach Grundeinstellung im Getriebe.
Ein par Tage später Fehler auslesen ...

Gruß vom Deich

WhatsApp
... nichts gegen Zf, wobei Vorsicht! die Kollegen aus Mannheim hätten mir schon balt ne Getrieberevision für 3 1/2 T€ verkauft, was war schließlich kaputt? Drosselklappenpoti ... erst die Motorelektronik checken und dann ggf zum Getriebespezi ...
WhatsApp
Danke!
Tjahaa, Wartung, na klar, so soll es sein, hab den A8 ja gerade erst neu und werde sicher noch so manche Überaschung erleben und natürlich muss es nicht immer gleich das Schlimmste sein. In der Schmiede wurde mir auch schon perfekt geholfen bei meinem V8, als der Regler der Lichtmaschine das Zeitliche segnete. Und dabei war ich in München... ;-)
WhatsApp