Shit... Tüv

20 posts · 3,741 views · started

Original: German · machine translated
Have really soon enough of the whole thing with the Tüv, ever I need spring travel limiters for my original suspension but they have to be to click, knows if I get something like this somewhere and what diameter we have in the front of the shock absorber?
For a brief explanation, dust cuffs and original limiters would have to change but have time and workshop says 6 std. because rusty. Plan B is a click limiter and dust cuff is cut and reworked with cable ties....
Is zwar murx aber geht im Moment nich anders.....
WhatsApp
na der werkstattchef is alleine und hat keine zeit und alleine is kacke und so weiter. Deswegen schau ich das ich das irgenwie so gemacht bekomme sonst leg ich nochma 90€ für´n Tüv berappen. kommt das hin mit 25mm durchmessser wie beim A6 C4?
WhatsApp
Staubmanschette der Länge nach aufschneiden und dann mit Kabelbindern wieder zusammenflicken? Das kannze getrost vergessen. Besorg Dir inner freundlichen Audibude das Werkzeug 2069, dann hat Dein Meister den Fisch inner halben Stunde gelutscht.
WhatsApp
Na denn hat der einfach ken Bock... Hab aber selbst kene Zeit und bring den Bock auch nich zu Audi, denn kann ich mir gleich noch zwei andere Schleudern holen... Danke trotzdem
WhatsApp
Wieso ist alleine kacke?
Domlager ab und dann Federspanner ansetzen, Wagen anheben. Alles tauschen.
WhatsApp
Ohne Bühne, Spanner und vorallem Zeit wird dat nischt... naja ma schauen, wo bist´n her in ner Lausitz? Dachte fast bin einer von sehr wenigen mit dem Bock in unserer Gegend
WhatsApp
Der V8 muss doch für die Arbeit noch nicht mal aufgebockt werden!?
Insgesamt 8 Muttern (je Seite 4) zu lösen, dann kann man die Teile, bei auf dem Boden stehenden Fahrzeug, wechseln.

Mutter vom Stoßdämpfer abschrauben, Domlager abschrauben, die Teile nach oben raus ziehen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Edited by Benny

WhatsApp
Neue Puffer besorgen aufschneiden rummachen zusammenkleben und zur anderen TÜV stelle fahren im anderen Landkreis.

Ach und Klebestelle so drehen das sie zum Motorraum zeigt.
WhatsApp
Ok so geht es auch.

Raum SFB. Am Nächsten Freitag bin ich paar Tage in der Gegend.
Hast du denn schon alle Teile da?
Wenn die Schraube vom Dämpfer losgeht kann ich dir dann helfen.
Bringst ne schöne Kiste Porter mit
WhatsApp
Passt das alles oben durch?
Hätte sonst den Wagen etwas angehoben und die Feder runter gedrückt.
WhatsApp
Ja, passt. Mit dem Faltenbalg ist es ein bisschen fummelig aber geht und der Anschlagpuffer passt ohne Probleme durch.

Wenn man nicht das Wälzlager, eine Feder oder das Federbein austauschen möchte braucht der V8 nicht angehoben werden, gleiches gilt für Typ44 und C4.
WhatsApp