Hallo,
hab ne dringende frage.
hab einen v8 mit leder ohne sitzheizung angeboten bekommen...
Gab es das damals überhaupt, normalerweise ist die sitzheizung bei leder doch immer mit enthalten... oder irre ich da?!
wie teuer ist es die sitzhzg. nachzurüsten???
ist das überhaupt möglich ohne die sitze zu tauschen?
hab sowas schonmal an meinem corrado gemacht?
merci
mh
DRINGEND!!! Frage: Gab es Leder ohne Sitzheizung?
8 Beiträge · 771 Aufrufe · gestartet
Sitzheizung gab es schon in früheren Audimodellen ab '85, also z.B. im 200, meines Wissens NIE ohne Sitzhzg. Lediglich die Rückbank ist nicht in allen V8s beheizt. Umrüstsätze schau mal bei www.conrad.de. Einbau ist denke ich knifflig, Ledernaht auftrennen, dann wechseln, zunähen... bei unserem ist eine Heizmatte kaputt und ich glaube Audi will für den Tausch rund 300 EUR... deswegen bleibt der Sitz jetzt erstmal kalt!
Georg
Georg
Warum die Naht auftrennen???
Der Bezug wird genauso demontiert wie jeder andere auch!
Ist zwar Fummelarbeit aber mit Handwerklichem Geschick und Zeit zu schaffen.
Auf der Arbeit mach ich sowas immer sehr gerne.
Das schlimmste war bis jetzt ein Leder/Alcantara Bezug bei einer Passat 3B Rückbank mit interigiertem Kindersitz--das war richtig ekelhaft.
Mfg
v8engel
Jörg
Der Bezug wird genauso demontiert wie jeder andere auch!
Ist zwar Fummelarbeit aber mit Handwerklichem Geschick und Zeit zu schaffen.
Auf der Arbeit mach ich sowas immer sehr gerne.
Das schlimmste war bis jetzt ein Leder/Alcantara Bezug bei einer Passat 3B Rückbank mit interigiertem Kindersitz--das war richtig ekelhaft.
Mfg
v8engel
Jörg
poste das Modelljahr des V8´s und dann kann ich Dir sagen ob das möglich war oder nicht.
Grüße Werner
Grüße Werner
Hm, dann haben mich unsere kompetenten Audi-Leute falsch informiert, die haben gesagt dass der gesamte Bezug aufgetrennt werden muss um an die Matte zu kommen, aber das hab ich mir gleich gedacht, dass das nicht stimmt. Dann glaube ich lieber deinem Wissen, dann wird es wohl gehen, indem man die Seitenverkleidungen der Sitze abschraubt und die Rückenverkleidung der Lehne abbaut und dann die Matten tauschen kann und anschließen kann.
Georg
PS: Sorry für die falsche Info, bin da wohl einer inkompetenten Fachsimpelei aufgesessen... :-)
Georg
PS: Sorry für die falsche Info, bin da wohl einer inkompetenten Fachsimpelei aufgesessen... :-)
Ganz so einfach ist es aber auch nicht.
Falls wirklich die Matte hin ist(meistens ist es nur die Sitzfläche-nicht die Lehne).
Erstmal prüfen ob hinten ein Kabelbruch oder der Stecker defekt ist.
-Sitz ausbauen
-Verkleidungen abschrauben
-Lehne demontieren
-Bezug von unten lösen(klammern und geklemmt)
-Bezug mit Polster abnehmen
-Bezug über Polster krmpeln und die Krampen aufknipsen(Seitenschneider)
-Bezug abnehmen
-Heizelement ist auf Polster geklebt-abmachen
-neues Heizelement wieder aufkleben(ist Klebeband dran)
-Bezug faltenfrei wieder dranklippen(neue Krampen mit Zange randrücken
-Überkrempeln
Und alles wieder zusammenbauen.
Ist eine Sache von 1 bis 2 Stunden --nicht schwer-nur fummelig
Mfg
v8engel
Jörg
Falls wirklich die Matte hin ist(meistens ist es nur die Sitzfläche-nicht die Lehne).
Erstmal prüfen ob hinten ein Kabelbruch oder der Stecker defekt ist.
-Sitz ausbauen
-Verkleidungen abschrauben
-Lehne demontieren
-Bezug von unten lösen(klammern und geklemmt)
-Bezug mit Polster abnehmen
-Bezug über Polster krmpeln und die Krampen aufknipsen(Seitenschneider)
-Bezug abnehmen
-Heizelement ist auf Polster geklebt-abmachen
-neues Heizelement wieder aufkleben(ist Klebeband dran)
-Bezug faltenfrei wieder dranklippen(neue Krampen mit Zange randrücken
-Überkrempeln
Und alles wieder zusammenbauen.
Ist eine Sache von 1 bis 2 Stunden --nicht schwer-nur fummelig

Mfg
v8engel
Jörg
Ich habe schon ein V8er mit Ledersportsitzen gesehen ohne sitzheitzung!!!Aber mal was anderes dein V8er steht in der Mobile.de zum verkaufen ..... Warum das denn ?und wie hast du die Klima/Getriebeanzeige mit blauer beleuchtung gemacht?Gruß Der Hamburger Marc
hallo,
also mein Baby (5/93) hat elektrische Sportsitze mit schwarzem Leder und leider noch keine Sitzheizung
!!
War die ersten 2 Jahre auf die Audi-AG zugelassen, keine Ahnung warum die an der Stelle gespart haben.
Gruß Carsten
also mein Baby (5/93) hat elektrische Sportsitze mit schwarzem Leder und leider noch keine Sitzheizung
!!War die ersten 2 Jahre auf die Audi-AG zugelassen, keine Ahnung warum die an der Stelle gespart haben.
Gruß Carsten
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden