"Da hab ich mal was vobereitet..." die 2.
Was man mit einem "Alusil" Motor so machen kann..
80 Beiträge · 28.314 Aufrufe · gestartet
Sorry aber was soll das darstellen?
Setz den Schieber doch an am Steg.
Setz den Schieber doch an am Steg.
Moien Martin
Das ist die Kühlbohrung, welche Frank von einem PT mal sehen wollte. Ist leider eine bescheidene Aufnahme, da diese mit einem Handy aufgenommen wurde(Digi hat sich verabschiedet).
Gruß Michel
Das ist die Kühlbohrung, welche Frank von einem PT mal sehen wollte. Ist leider eine bescheidene Aufnahme, da diese mit einem Handy aufgenommen wurde(Digi hat sich verabschiedet).
Gruß Michel
Hi
Also sprich der PT hat die Kühlbohrung auch wie der ABH...
Frank
Also sprich der PT hat die Kühlbohrung auch wie der ABH...
Frank
Danke, der Kommentar hat gefehlt 
Kannst du bitte die Stegbreite messen?
AEC schiebe ich gleich nach!

Kannst du bitte die Stegbreite messen?
AEC schiebe ich gleich nach!
Hallo
Die Stegbreite beträgt 7mm
Übrigens es gibt bei MAHLE Kolben bis zu einer Größe von 82,01
Die Stegbreite beträgt 7mm
Übrigens es gibt bei MAHLE Kolben bis zu einer Größe von 82,01
5,5mm beim AEC.
Kühlkanal ist 1mm (geschätzt) m Durchmesser.
Bild kommt gleich.
1,5mm machen den Kohl nicht fett zumal dort der Kolben nicht geführt wird...
Kühlkanal ist 1mm (geschätzt) m Durchmesser.
Bild kommt gleich.
1,5mm machen den Kohl nicht fett zumal dort der Kolben nicht geführt wird...
Hi
hatten wir beim ABH nicht größere...
Hast du da genauere Infos? Listung? Und vielleicht auch wer die Schlussendlich liefert...
Frank
hatten wir beim ABH nicht größere...
Hast du da genauere Infos? Listung? Und vielleicht auch wer die Schlussendlich liefert...
Frank
Was ist den nun aus der ganzen Geschichte geworden?!
was ist den nun aus dem ganzen geworden?
Was genau meinst du?
Also ich reinige aktuell meine AEC Kolben und haben dort 5-6 Gramm Ölkohle bisher runtergeholt.
Also ich reinige aktuell meine AEC Kolben und haben dort 5-6 Gramm Ölkohle bisher runtergeholt.
na was ich meine, wurde die Geschichte die hier angesprochen wurde, von irgend jemand weiter verfolgt!? Soviel Ölkohle pro Kolben ist schon ganz schön viel. Oder?
Hi
Nö... ich sammel und jage erst mal noch ein wenig Material
...einiges hab ich ja schon zusammen...
PT / ABH / AEC / AHK / AEW komplett... Zylinderköpf vom AEC / ABH und PT ... Ansaugbrücken von einigen V8 ... Krümmer ebenso... ein paar gebrauchte Kolben / Pleul ... 4 neue ABH Kolben... nen ABH Schalter Block ... Kurbelwellen... Nockenwellen...
Jetzt muß ich nur noch mal die Motorenfritzen in der Ecke Mössigen (Hoeckle) und Dusslingen (Name fällt mir grad nimmer ein) überfallen... und dann entscheide ich mich was ich behalt und was ich abgebe... oder ich such mir noch was ganz anderes...
Ein Angebot steht von ner Amifirma im Raum... DTM Motor für 10000 Dollar mit 450 PS komplett mit Airbox und Kupplung. Naja.. dazu käme noch Transport (wieviel ?) 19 % Mehrwertsteuer (?) und 4,5 % Zoll.
Kolben kann man schon machen lassen.. nur.. Mahle direkt macht nix... aber die hatten mir vor einiger Zeit schon zwei Firmen empfohlen die sie mit Rohlingen beliefern...
So .. und nu?
Frank
Nö... ich sammel und jage erst mal noch ein wenig Material
...einiges hab ich ja schon zusammen... PT / ABH / AEC / AHK / AEW komplett... Zylinderköpf vom AEC / ABH und PT ... Ansaugbrücken von einigen V8 ... Krümmer ebenso... ein paar gebrauchte Kolben / Pleul ... 4 neue ABH Kolben... nen ABH Schalter Block ... Kurbelwellen... Nockenwellen...
Jetzt muß ich nur noch mal die Motorenfritzen in der Ecke Mössigen (Hoeckle) und Dusslingen (Name fällt mir grad nimmer ein) überfallen... und dann entscheide ich mich was ich behalt und was ich abgebe... oder ich such mir noch was ganz anderes...
Ein Angebot steht von ner Amifirma im Raum... DTM Motor für 10000 Dollar mit 450 PS komplett mit Airbox und Kupplung. Naja.. dazu käme noch Transport (wieviel ?) 19 % Mehrwertsteuer (?) und 4,5 % Zoll.
Kolben kann man schon machen lassen.. nur.. Mahle direkt macht nix... aber die hatten mir vor einiger Zeit schon zwei Firmen empfohlen die sie mit Rohlingen beliefern...
So .. und nu?
Frank
JE hat über 034 mittlerweile Kolben im Angebot.
1600 Dollar plus Versand.
Als Endkundenpreis ok.
Sonst Alumotoren kann der Goelz z.b. auch, bei dem lass ich aktuell meinen Block schweißen (blöde Wasserpumpe!!!).
1600 Dollar plus Versand.
Als Endkundenpreis ok.
Sonst Alumotoren kann der Goelz z.b. auch, bei dem lass ich aktuell meinen Block schweißen (blöde Wasserpumpe!!!).
Naja für normal schon viel, aber hab schon Kolben mit deutlich mehr gesehen.
Dachte ja erst die Kolben hätten total unterschiedliches Gewicht, 3-4Gramm diff bei den Dingern.
Dann Ölkohle runter und nochmal gemessen - auf einmal lagen die doch schon sehr dicht beeinander.
Leerlauf usw. beeinflusst das halt.
Dachte ja erst die Kolben hätten total unterschiedliches Gewicht, 3-4Gramm diff bei den Dingern.
Dann Ölkohle runter und nochmal gemessen - auf einmal lagen die doch schon sehr dicht beeinander.
Leerlauf usw. beeinflusst das halt.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden