Was man mit einem "Alusil" Motor so machen kann..

80 Beiträge · 28.001 Aufrufe · gestartet

Hi

Nur dass das Fahrzeug wohl draussen stand.. die Kolben usw. sehen auch entsprechend aus.

Da hat wohl einer das Ding auseinandergebaut und stehen lassen..

Frank
WhatsApp
Hmmm ..... also IRGENDWAS muss ja gewesen sein ; ich glaube keiner baut nur aus Scherz nen Motor aus und zerlegt ihn ....

Konntest du an den Kolben Aufschlagmarken ausmachen ??? Wäre ne Idee ..

WhatsApp
Mein S4 ist aus 6/93. 1-2l kann man durchpusten. Motornummer Suche ich raus - die kann ja jemand mal entschlüsseln.
WhatsApp
Lach?! Wieso?! Ist doch Blödsinn die Aussage. Frag mal den Benz Mann - die haben sowas sicher auch.
WhatsApp
Ok .. ist vielleicht etwas übertrieben.. aber viel Material ist da nicht.. .und für den härteren Einsatz hät ich da dann doch Bedenken das sowas dann lang hält...
WhatsApp
Wurde wegen hohem Öl-Verbrauch zerlegt und dem damaligen Besitzer ging das Geld aus (Handschuhfach voll mit Mahnungen). War ein 94er S4 aus dem der ABH stammt, Kolben lagen im Kofferraum, welcher nicht mehr 100%ig dicht war. Köpfe sind i.O.
WhatsApp
wohl mit ein Grund warum "für den härteren Einsatz" sowieso viel lieber PTs genommen werden... siehe all die Umbauten, die im Netz herumschwirren.
WhatsApp
Hi Benny

Danke für die Info...

Jo... Verölt war er ziemlich... aber der scheint das Öl nicht nur verbraucht zu haben... sondern hat wohl auch an einigen anderen Stellen Öl rausgedrückt.

Die Köpfe hab ich ja nicht

Das Ding war ja auch mehr als Anschauungsmaterial gedacht...

Frank
WhatsApp
Hi

Doofe Frage.. hat mal jemand nen Vergleichsbild vom PT? So aus dem Bereich der Zylinderbohrung...

Frank
WhatsApp
Hi

So wie beim ABH halt auch... ob da ne Bohrung in den Steg zwischen den Zylindern geht...

Frank
WhatsApp
Hi

Auf beiden Bildern ist die Bohrung leider nicht zu sehen.. gug doch mal das ABh bild an... da sieht man diese kleine Bohrung in Richtung Steg im größeren Loch... aber da muß man so schräg reinschauen...

Frank
WhatsApp
Komisch wenn ich mir so'n RS6 anschaue der sicherlich nicht mehr Stegbreite hat.
Wobei die Stegbreite uninteressant ist da der Kolben nicht in Kolbenbolzenrichtung geführt wird...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden