Ich habe nach vorne sogar nur ca. 7cm Da sind die Motorlager wohl hin.Dann hoffe ich mal das die aus welchen Gründen auch immer meine Vibration erzeugen
In Antwort auf: So sollte es dann auf keinem Fall sein, also Motorlager kaputt.
Also weniger als 8 cm vom Schraubenkopf bis zum Rand des Typenschildes bedeutetet Motorlager im Eimer? Wieviel cm sind es bei neuen Motorlagern?
Offensichtlich rutscht der schwere Motorgetriebeblock beim Bremsen immer nach vorne und "erweicht" und verformt allmählich die Lager. Die 2 Motorlager und die 2 Getriebelager sind vermutlich nur für die Aufnahme der nach unten wirkenden Gewichtskräfte konstruiert. Wäre ein Konstruktionsfehler. Notwendig wären auch Lager zur Aufnahme von Horizontalkräften beim Beschleunigen und Bremsen.
Vermutlich werden die 4 Lager auch überbeansprucht, wenn ein V8 von den Nicht-Sachkundigen an den 4 Wagenheber-Aufnahmen mit einer Hebebühne hochgefahren wird. Bei schnell anfahrenden Bühnen staucht dann der ca. 300 kg? Motorgetriebeblock (wegen Massenträgheit) ohne jegliche Dämpfung die Lager. Also immer am Unterboden die Gummipuffer vorne (rund) und hinten (eckig) benutzen wie es in der Betriebanleitung geschrieben ist.
Umso kleiner der Abstand zwischen der Schraube u. dem Typenschild, desto größer die Wahrscheinlichkeit für defekte Motorlager...? Jetzt sollst stimmen.
Bühne ..... Motor abstützen/anheben .... Fahrschemel lösen damit du besser dran kommst !!
Vorher die beiden Bleche wegmachen weil du sonst an die oberen Schrauben nicht drankommst. Natürlich musst du die vorher lösen ... Da kommste eh seeeeehr bescheiden dran
So neues von der V8 Front.Heute Motorlager erneuert beide waren gerissen bzw. abgerissen.Motor lief gleich ruhiger mit den neuen. Bei der Probefahrt aber das alte Bild immer noch Vibration. Ich würde sagen es ist besser geworden sprich die Vibration sind gedämpfter und nicht mehr so hart aber immer noch da.
Lasst eure Tipps schweifen haben nehmlich keine Ideen mehr
Ich habe mich noch mal mit nem Brechhebel unterm Auto bewaffnet und noch mal alles abgewackelt dabei ist aufgefallen Aggregarteträger an den vorderen Buchsen wackelt inten auch recht Weich..Auf der Fahrerseite kann ich den Träger um 3mm mit der Hand hochdrücken.Mit Hebel Wirkung ist ein Deutlich Spiel zu erkennen Kann das eine plausibel Erklärung meiner Vibration sein?
oder hast vielleicht auch noch die einen Schellen des Auspuffs, warens die von den Kats? die unglücklich verdreht montiert auch blöd scheppern und so an die Getriebeölwanne klopfen dass es "vibriert"
aber alles was Puffpuffmässig ist, hat eigentlich nix mit der Geschwindigkeit sondern vielmehr mit der Drehzahl zu tun... bzw. Last...