Hi, guys.
The wiper water pump for the disk of my S8, model year 2000, no longer makes a muck that is for the headlights ok. How do I get to the pump for the disc? Is it true that you have to dismantle the inner wing? At least that's what my workshop says.
Does anyone have an Audi part number so I can compare it to offers in the bay?
Thanks and warm greetings
Andreas
S8 model year 2000
6 posts · 3,371 views · started
Hallo Andreas,
es ist tatsächlich der einfachste Zugang zur Pumpe wenn du den Innenkotflügel "wegmachst". Die paar Blechmuttern von den Schweißbolzen lösen, die Kunstatoffnieten entfernen (einfach mit Gefühl nach innen drücken, Stift bleibt drinnen) und du kannst die Pumpe herausziehen. Von den Teilen in der Bucht rate ich dir ab, da du auch die Wasserstandskontrolle in der Pumpe hast - hab´ auch schon sparen wollen...nimm auch gleich die beiden Dichtringe für das Gehäuse mit.
Gruß
Andreas
es ist tatsächlich der einfachste Zugang zur Pumpe wenn du den Innenkotflügel "wegmachst". Die paar Blechmuttern von den Schweißbolzen lösen, die Kunstatoffnieten entfernen (einfach mit Gefühl nach innen drücken, Stift bleibt drinnen) und du kannst die Pumpe herausziehen. Von den Teilen in der Bucht rate ich dir ab, da du auch die Wasserstandskontrolle in der Pumpe hast - hab´ auch schon sparen wollen...nimm auch gleich die beiden Dichtringe für das Gehäuse mit.
Gruß
Andreas
Lieber Andreas,
besten Dank für die Hinweise.
Ich hatte mich schon gefreut ,einige Euro sparen zu können - der Freundliche verlangt für die Pumpe 75 Euro. Die Pumpe mit Wasserstandskontrolle bei OZ in der Bucht kostet nur 17.- Euro. Warum rätst Du ab: Ist die Qualität so schlecht?
Der Einbau scheint ja einfach zu sein.
herzliche Grüße
Andreas
besten Dank für die Hinweise.
Ich hatte mich schon gefreut ,einige Euro sparen zu können - der Freundliche verlangt für die Pumpe 75 Euro. Die Pumpe mit Wasserstandskontrolle bei OZ in der Bucht kostet nur 17.- Euro. Warum rätst Du ab: Ist die Qualität so schlecht?
Der Einbau scheint ja einfach zu sein.
herzliche Grüße
Andreas
Ich habe gerade nochmal in der Bucht nachgesehen:
Da steht natürlich nichts von einem Fühler für den Wasserstand oder was ähnlichem. Ich vermute, das ist das Problem, oder?
nochmals herzliche Grüße
Andi
Da steht natürlich nichts von einem Fühler für den Wasserstand oder was ähnlichem. Ich vermute, das ist das Problem, oder?
nochmals herzliche Grüße
Andi
Edited by Andreas
Doch, steht da, für Checkcontrollsystem. Und von der Teilenummer passt sie.
Vielen Dank. Dann werde ich die Pumpe doch mal bestellen
lg
Andi
lg
Andi