Stoßdämpfer?! Welche sind die besten!?

43 Beiträge · 11.771 Aufrufe · gestartet

Jaaaaa??

Oh dann wird er aber bluten müssen dafür, möchte ich unbedingt für den Sommer haben

Trixi
WhatsApp
Hallo Olli,

was für eine Felgengöße ist das?
Etwa 19 Zoll?
Wie heißt die Felge und welche Reifengröße ist drauf?
Ist dein Baby tiefergelegt?

Gruß Manuel

Haltet die Räder auf der Straße
WhatsApp
Natürlich stimmt das auch das breitere Reifen die Spurtfähigkeit abnehmen lassen.
Ich meinte damit das das bei unseren "lahmen Beschleunigungsenten" nicht so ins Gewicht fällt.-ist ja kein Rennwagen .

Aber durch die Felgengröße wird wohl kaum etwas abnehmen-da der Abrollumfang ja meist ungefähr gleich ist.Ich habe ja auf meinem die 18 Zöller mit 235ern drauf.Die sind minimal höher als meine alten 7,5 x15 Aeros.

Hatte mir zuerst auch überlegt die MAEs zu holen--echt schick.Jedoch sieht man diese schon allzu oft auf Audi oder Daimler.Deswegen bleibe ich bei meinen Ronals und bringe sie Anfang nächsten Jahres(6. Januar) zum Hochglanzverdichten.Das sieht bei den Felgen mit Sicherheit auch nicht schlecht aus.

Achso, für die Konidämpfer habe ich 480€ incl. bezahlt.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Nicht mehr "sooo" komfortbetont?
Ich glaube Du untertreibst. :-)

Bei Tieferlegung und 8,5"*17" wie bei mir ist von Komfort nichts mehr zu spüren. Bei 18" ist es nur noch ein Getrampel und Gestucker.

Dagegen schwebt ein V8 mit 215ern auf 15". Und viel schlechter liegt er in Kurven mit neuen Dämpfern auch nicht.
Alles nur eine Frage der Optik.

Es gibt keinen fahrtechnischen Grund für extreme Tieferlegungen und ultragroße- und ultrabreite Reifen. 99,9% fährt mal nicht in "extremen" Kurven bei 250km/h auf der Autobahn, sondern in der Stadt, über Land und in der Blechlawine auf der Autobahn. Im Übrigen leidet die Karosserie bei starken Tieferlegungen nicht unerheblich. Sie ermüdet dann im Rekordtempo.

Da lobe ich mir doch den schon in Serie nicht zu weich abgestimmten V8 mit 15" oder 16" Felgen und guter Bereifung.

Maik
WhatsApp
Gibt es da noch verschiedene Komfortstufen? Weiss auch nicht was ich genau drin hab, jedoch könnts noch etwas komfortabler sein! Den letzten V8 den ich gefahren bin war schon etwas weicher. Gibts da eine Gute Lösung zwischen Kurvenfahrten und gemütlichem Autobahncruisen - hab gehört Bilstein - ist das so? Wie kann man eigentlich erkennen ob man Niveauregulierung hat? Sorry die blöde frage - aber da gibts doch für den V8 so was wie beim Lexus wo man umschalten kann zwischen hart und weich während der Fahrt, war das exklusiv?
WhatsApp
alternative zu bilstein wären konis. aber nicht die gelben!! sondern die roten. sind sehr ausgewogen. etwas straffer als serie und dazu auch noch einstellbar und lebenslange garantie.
gruß martin
WhatsApp
Tach Manuel,

es sind 8,5-19 ET35 und auf der Mittelkappe steht"Mille Miglia".
Als Gummis sind 235/35iger von Conti drauf.Aber man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken,die Räder waren nur eine freundliche 550KM Leihgabe von einem guten Kumpel der die Teile sonst an seinem V6 Syncro Passat mit KW Gewindefahrwerk stecken hat.Sieht dort super gebückt aus weil der Reifen kaum sichtbar ist.Gewindefahrwerk eben!

Aber Tiefergelegt ist er und das ist Papas Sohn seins wie der Rest der Karre! 40mm Federn von H&R und damit das Teil nicht nur schauckelt werden die Spieralen von gelben Konis im zaum gehalten.

Ich finde die Räder eigentlich nicht schlecht,mal was anderes.
Aber ich bleibe lieber bei meinen 3-teiligen ABT-Speedline Felgen.Sind zwar "nur"8J17ET 24 aber Qualitativ um einiges besser und um längen seltener.
Das nächste Treffen kommt bestimmt,mal schauen was ich mir dranstecke.

Schönen Abend noch.

Gruß OV8

Wirklich schnell is toll ! Mende CBR1100XX
WhatsApp
Da gebe Ich Dir uneingeschränkt recht Maik.

Wenn man bedenkt das nach 10 Jahren nur noch ca.50% der Schweißpunkte ihre ursprüngliche Festigkeit haben!

Fast vergessen.Glückwunsch Maik.Finde Ich super das Du einen sicherlich nicht geringen Teil Deiner knappen Freizeit für uns opferst,ein super Dankeschön aus Hannover.

Gruß OV8

Wirklich schnell is toll ! Mende CBR1100XX
WhatsApp
oh oh er wird dich jetzt schon verfluchen wenn er das erfährt *gg*

Trixi
WhatsApp
hmmmm was ist denn nun das optimum ?

Sportdämpfer + 17 Zoll ?

oder Sportdämpfer, etwas tieferlegen dezent und 16 Zoll ?

Trixi

schon ganz wuschig von dem hin und her
WhatsApp
Hallo Jörg,
danke für die 1a Anleitung. Na dann werde ich mal bald tätig werden, wenn ich mich für die Dämpfer entschieden habe.
Guten Rutsch Euch allen.
Axl
WhatsApp
Hallo Maik,

sag mal bitte bescheid für welche Du Dich entschieden hast! Bin mir auch noch nicht sicher. Habe im Moment auch überhaupt keine Zeit mich um sowas zu kümmern. Ich hasse es umzuziehen!!!
Gruß,
Axel
WhatsApp
Hi Ronny,

erkennen kannst Du das an den Hydraulikanschlüssen am Dämpfer. Wenn Du welche hast, dann hast Du Niveau
WhatsApp
nun gut, aber die Standard Gas-Dämpfer sollten doch auch komfortabel sein. Hab nun auf der Bilstein Site gesehen, es gäbe nun auch Öldämpfer, kennt dies schon jemand - bringt das mehr komfort?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden