E10 Bescheinigung von der Homepage von Audi

16 posts · 2,934 views · started

Jaja,

und ich habe ein Schreiben von Audi, in welchem mir für meinen V8 (09/1992) empfohlen wird, kein E10 zu tanken!

WhatsApp
Denn sie wissen nicht was sie tun.

V8 mäßige Grüße

Markus der kein E10 tanken wird
WhatsApp
Hi, steht bei Dir auch die Fahrgestellnummer drin? Grüsse Marco

Edited by Marco

WhatsApp
... na Deiner ist 4 Monate älter, vielleicht haben die da doch was geändert ... die werden ja wohl nichtauf blauen Dunst ein Bescheinigung rausgeben, im Zweifel haften die jetzt für Schäden wenn doch was mit E10 passiert ...
WhatsApp
>haften die jetzt für Schäden

Na dann weis denen mal nach, daß der Motorschaden durch E10 entstand.

Diese "Garantie" existiert nicht.
WhatsApp
In Antwort auf:

die werden ja wohl nichtauf blauen Dunst ein Bescheinigung rausgeben, im Zweifel haften die jetzt für Schäden wenn doch was mit E10 passiert ...

Ich wäre mir diesbzgl. in keinster Weise sicher! Ich kenne Jemanden, der hat für ein und dasselbe Fahrzeug zwei völlig unterschiedliche Bescheinigungen mit absolut differenten Aussagen bekommen - wenn auch von einem anderen Hersteller!

Wie will man denn einem Hersteller bei einem fast 20 Jahre alten Fahrzeug Schäden durch E10 nachweisen? Viel Spaß ...
WhatsApp
Vor nicht allzulanger Zeit hatte jemand hier (glaube es war Manfred oder Frank?) bei Webasto angefragt bezüglich der E10-Verträglichkeit der BBW46. Aussage von Webasto war, daß die alten Modelle nicht auf Tauglichkeit für E10 geprüft wurden und man es auch nicht vorhabe.

Zwischen den Zeilen also: "Wir haben keine Ahnung, probiers aus, aber komm nachher nicht bei uns an wenn das Teil hinüber ist!"
WhatsApp

So war es mir auch in Erinnerung. Deshalb ist bei Kai´s V8 auch keine Empfehlung auf E10.
WhatsApp
Hat Kai ne Standheizung?

Meiner hat keine ist auch 9/92 und auch nicht geeignet, oder gabs nach 92 keine Standheizung mehr?.

MFg

ARMIN
WhatsApp
die preise sind doch eh gleich da mach ich mir kein Kopf alles Lug und betrug
WhatsApp