Hoher Benzinverbrauch

32 Beiträge · 8.511 Aufrufe · gestartet

hallo leute ich weiß einfach nicht mehr weiter und keine werkstat kann mir helfen oder man weigert sich ich habe zu hohen verbrauch und habe schon etliche dinge ausprobiert oder neu gemacht nütz alles nicht ich würde gerne das auto viel öfter fahren aber bei den preisen ist einfach nicht möglich ich brauche jemanden der mir das auto prüfen kann und der ahnung von audi v8 d11 hat ich weiß einfach nicht was ich noch alles machen soll bitte helft mir schöne grüße an audi freunde
WhatsApp
Hi, wieviel braucht er denn auf 100Km? und bitte einen errechneten Wert wenns geht..
Der KI Verbrauch stimmt nicht ganz
WhatsApp
Moin, mal so zum vergleich. Mit vollem Tank los gefahren, gleich auf die AB so ca 230km Strecke. Ein Teil der Strecke(ca 100km) mit Tempomat 130km/h, den Rest also die 130km mit Tempomat 160km/h gefahren. Der Verbrauch laut KI sank auf 13,8l :-) ! Und der Tank war fast halb leer, jetzt 100km in der Stadt dazu, und die Tanknadel steht kurz vor Reserve. Auto ist ein 3.6er..... normal oder nich normal??

mfg Tom
WhatsApp
der Verbrauch scheint mir Plausiebel hast du einen Schalter oder n Automaten?

Gruß
WhatsApp
ja, dann liegt dein Verbrauch bei ca. 15-16 liter. Ist für nen PT automaten völlig i.O.

Gruß
WhatsApp
Ich fahre meinen PT Automaten derzeit mit ca. 12,5 ltr ...tendenz weiter fallend. Aber Spaß macht das überhaupt nicht. Ist im Prinzip fahren nach Momentan-Verbrauchsanzeige um zu schauen, wie weit man den Dicken runterdrücken kann

Allerdings ist bei mir recht viel Kurzstrecke dabei in den letzten Wochen
WhatsApp
Das hängt ja nicht zuletzt auch ganz stark von der Fahrweise ab, von daher sind die Werte nur begrenzt zu vergleichen, oder?
WhatsApp
230km Autobahn mit 130 und 100km Stadt sollte der PT irgendwo zwischen 11,5 und 13 Litern liegen.
WhatsApp
Meine Fahrweise ist bestimmt nicht spritsparend, aber um im Sommer über 15 Liter zu kommen muss ich Verkehrsregeln missachten
WhatsApp
Bei diesem Schnitt hatte ich meinen damaligen PT zwischen 14 und 15Ltr!
Und das bei den müden Fahrleistungen
WhatsApp
Erzähl doch mal wie sich diese 100 km zusammensetzen, für die du 22 Liter brauchst?

- 100 km übelster Stadtverkehr mit Klima auf Volldampf usw.?
- 100 km mit 80 auf der Landstraße?
- 100 km mit Vollgas über die Autobahn?

Je nach Streckenprofil sind deine 22 L / 100 km einigermaßen okay oder viiiiel zu hoch.
WhatsApp
das ist natürlich nen pfund und viel zu hoch!
das hatte mein PT nur mal geschafft als er mit 5 personen 75km mit vollgas über die autobahn ist, um für nen konzert rechtzeitig da zu sein. ansonsten sollte sich der verbrauch zwischen 10 und 15 litern bewegen.
wünsche viel erfolg bei der beseitigung des übels
*daumen drück*
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden