Hallo Leute,
laut Fehlerauslese ist mein G28 Geber für Motordrehzahl im Eimer.
Habe grad eben beim freundlichen angefragt und der hat mir gesagt, das nicht mal in Kassel das Ding lagernd ist, somit im Rückstand!
Jetzt meine Frage: Wisst ihr, ob man diesen Geber auch noch woanders von " drittanbietern " bekommt? der auch passt und Fehlerfrei arbeitet, oder einen Versand kennt, der Originalteile verkauft?
Grüße Benni
G28 Geber für Motordrehzahl bestellen?!?!
9 Beiträge · 997 Aufrufe · gestartet
Der steht beim Auslesen immer drin, wenn der Motor nicht läuft und nur Zündung an ist.
War der Motor denn an ?
War der Motor denn an ?
Hi
Also Ronny Enzmann / Verschleissteile-direkt hatte die immer im Angebot...
Frank
Also Ronny Enzmann / Verschleissteile-direkt hatte die immer im Angebot...
Frank
gut das du das erwähnst, nein, der motor war nicht an!
ist das denn auch beim warmlufttemperaturgeber der fall?
grüße
ist das denn auch beim warmlufttemperaturgeber der fall?
grüße
nicht warmluft, xD ansaugluft
Nein.
nur der Drehzahlgeber muss mind. ein Signal (= eine Magnetfeldänderung) bekommen haben, bevor die Motronic sagen kann, dass er intakt ist (bzw. zumindest ein Signal liefert). Das liegt daran, dass dies neben dem Hallgeber und dem OT-Geber der einzige Impulsgeber in der Maschine ist.
Und ja, theoretisch könnte natürlich auch der OT-Geber und der Hallgeber bei abgeschalteter Maschine im Fehlerspeicher stehen - nur braucht die Motronic beide nicht, um zu laufen. Nur für den Start ist ersterer vonnöten.
lG
Bastian
nur der Drehzahlgeber muss mind. ein Signal (= eine Magnetfeldänderung) bekommen haben, bevor die Motronic sagen kann, dass er intakt ist (bzw. zumindest ein Signal liefert). Das liegt daran, dass dies neben dem Hallgeber und dem OT-Geber der einzige Impulsgeber in der Maschine ist.
Und ja, theoretisch könnte natürlich auch der OT-Geber und der Hallgeber bei abgeschalteter Maschine im Fehlerspeicher stehen - nur braucht die Motronic beide nicht, um zu laufen. Nur für den Start ist ersterer vonnöten.
lG
Bastian
Sonst 5 Zylinder geht auch. Würde ich aber NUR im Zubehör kaufen gehen.
Uhh,
ein guter Tipp. Und dann wie ich zum Beispiel einen defekten abgreifen und tagelang nach dem Problem für die Zündaussetzer suchen.
ein guter Tipp. Und dann wie ich zum Beispiel einen defekten abgreifen und tagelang nach dem Problem für die Zündaussetzer suchen.
VAG Com, Messwertblock mitloggen, dann kannst sowas sofort ausschließen (würde ich immer als erstes machen, Laptop ran und gucken).
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden