Where is the G62 medium temperature sensor???

16 posts · 2,250 views · started

Original: German · machine translated
Hey, hey!

Can anyone tell me where the dealer is? Because there must check the wiring! Problem with short circuit on plus in the intake air temperature sensor.

Thank you!

Greetings Benni
WhatsApp
G62 Beifahrerseite unterm Verteiler ......

Aber den Zusammenhang mit dem Ansauglufttemperaturgeber verstehe ich nicht ganz...

Gruss

WhatsApp
^^ ich auch nicht...les dir mal den post durch den ich gestern den 07.06. gemacht hab! Thema: warmlufttemp.geber kabelage macht probs....

ich hab nämlich wenn ich am steuergerät stecker durchmess, von Weiß/blau auf pink, (pinker pin liegt genau neben dem weiß/blauen pin vom ansauggeber) einen durchfluss, wenn acuh mit hohem wiederstand von 2.8 kOhm, aber es kommt was durch, und im Fehlerspeicher steht drin, Geber für Ansauglufttemperatur Kurzschluss auf Pluss(Statisch)

gruß
WhatsApp
Falsch, da ist der F76.
G62 ist vorne am Wasserstutzen auf der Zylinderbank auf der Fahrerseite.

http://audi100.net/Shop/shop.html

Ich habe es ja letztens ausprobiert
Sensor vorne an der Bank abziehen -> Fehlereintrag und kurz veränderter Motorlauf.
Sensor hinten -> Anzeige im Tacho und 3te Lüfterstufe.
WhatsApp
hmm, aber nach dem beschriebenen, hab ich den stecker mal abgezogen, siehe da der kurze ist weg, also ist das schon richtig was er gesagt hat, das es der geber beifahrerseite unterm verteiler is...
WhatsApp
Obacht geben! An deinem S4 ist der G62 vorne links, am V8 ist er hinten rechts.
Ich weiss, beide ABH, verstehen muss man das nicht. Dieses Wechselspiel gibts auch bei anderen V8 Motoren.
Einen F76 gibts im V8 nicht.
WhatsApp
Ahh ok! Also der Tausch der Sensoren wie er beim AEC immer angesprochen wird betrifft also scheinbar nur D11 zu C4 Motoren.
Also selbst beim ABH aus dem S4 wäre dies schon so!
WhatsApp
Und F sind Schalter.....

in diesem Fall ein Thermoschalter.
Ist ja für den Lüfter.
WhatsApp
Dass F Schalter sind ist mir bewusst, aber diese Geber sind meist nur "umgangssprachlich" Schalter... laut ETKA z.B. wird ja der G62 auch als "Schalter" betitelt... obwohl ja G und nicht F... unseriös... tztz
WhatsApp
Jipp und beim S4 geht nur der Kontakt zu KI und für die 3te Stufe vom Lüfter (118°C), sonst nix.
Und bei einigen Audi Modellen geht dann da noch das Signal (?) E87 für die Wassertempsache der Klima ran. Anstelle von dem Sensor (den wohl kaum einer hat) vor dem Heizungsventil...
WhatsApp
In Antwort auf:

Falsch, da ist der F76.
G62 ist vorne am Wasserstutzen auf der Zylinderbank auf der Fahrerseite.

Bin ich nun rehabilitiert ????

Martin ....... wolltest du mich ernsthaft korrigieren ????

Edited by Jürgen

WhatsApp
pha... ich hatte dieses Sperrventil bestellt und es wurde das MIT dem Geber geliefert, somit wäre meine Karre zum Unikum geworden..... aber neeee.... das konntens wieder haben, will doch keine mögliche spätere Fehlerquelle einbauen...
WhatsApp