hm okay, und hast du dann ne ahnung wieso mein fehlerspeicher sowas sagt?
Geber für Warmlufttempereratur Kabelage macht Prob
25 Beiträge · 2.588 Aufrufe · gestartet
Hi
Nö.. nicht wirklich... und zum mal schnell Stecker und Fühler tauschen ist das Ding doch etwas teuer.
Ich vermute mal du hast auch kein anderes Teil zum Testen da?
Frank
Nö.. nicht wirklich... und zum mal schnell Stecker und Fühler tauschen ist das Ding doch etwas teuer.
Ich vermute mal du hast auch kein anderes Teil zum Testen da?
Frank
genau, habe leider nichts zum tauschen da....
ich hab grad noch was entdeckt, kann das auch damit zutun haben, das der geber falsche werte ermittelt? sieht mir nach entlüftungsschlauch aus, sprich viel dreck und fehlluft?!
(siehe anhang)
gruß
(siehe anhang)
gruß
ist ungesund, mach nen neuen ran...
auf den Motorlauf KANN es Einfluss haben.... meiner reagiert aber z.B. überhaupt nicht darauf... hatte den Test extra mal gemacht und den Schlauch abgezogen weil manch einer behauptete der Motor würde dann nimmer sauber laufen...
auf den Motorlauf KANN es Einfluss haben.... meiner reagiert aber z.B. überhaupt nicht darauf... hatte den Test extra mal gemacht und den Schlauch abgezogen weil manch einer behauptete der Motor würde dann nimmer sauber laufen...
steck das Ding einfach ab und fahr mal ne Weile... die Karre sollte halbwegs normal laufen... wenn nicht, dann ist wohl wirklich was an der Kabelage defekt oder es hat gar nix mitm ATFühler zu tun... leider kann ich deiner Beschreibung deiner Vorgehensweise bei der Fehlersuche nicht folgen... Brücke bla was? wozu? Kabel in Innenraum durch Fenster? hä?
Ja Leute, die Auflösung des Problems! 
Folge der ganzen Probleme im Fehlerspeicher war nur, das der Motor beim Auslesen nicht lief!!!!
Habe grad eben nochmal den Speicher auslesen lassen während der Motor lief!
Diagnose:
0 Fehler im Speicher!
Da ich vorher nie was mit Fehlerspeicher am Hut hatte wusste ich das nicht! Aber siehe da, man lernt nie aus!
Viele Grüße und Danke an alle die sich hier beteiligt und Zeit investiert haben!
Benni

Folge der ganzen Probleme im Fehlerspeicher war nur, das der Motor beim Auslesen nicht lief!!!!

Habe grad eben nochmal den Speicher auslesen lassen während der Motor lief!
Diagnose:
0 Fehler im Speicher!
Da ich vorher nie was mit Fehlerspeicher am Hut hatte wusste ich das nicht! Aber siehe da, man lernt nie aus!

Viele Grüße und Danke an alle die sich hier beteiligt und Zeit investiert haben!
Benni
Das ist Quatsch... dann hast uns den falschen Fehler angegeben!
der einzige Fehler der abgelegt wird wenn der Motor nicht läuft ist der Drehzahlgeber... alles andere ist egal ob Motor läuft oder nicht...
der einzige Fehler der abgelegt wird wenn der Motor nicht läuft ist der Drehzahlgeber... alles andere ist egal ob Motor läuft oder nicht...
hmm okay, das ist seltsam... haben den Speicher gelöscht und mit laufendem Motor noch zweimal ausgelesen, keine Fehler drin.
Naja, werde Berichten falls noch was aufkommt
Gruß
Naja, werde Berichten falls noch was aufkommt
Gruß
na von "Speicher gelöscht" war ja nicht die Rede... natürlich ist dann der Fehler weg... und bleibt so lange weg bis der Fehler wieder auftritt... das kann schon mal ne ganze Weile dauern bzw. nur unter bestimmten Bedingungen oder eben auch gar nicht mehr....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden