Symptome defektes Domlager

47 Beiträge · 9.297 Aufrufe · gestartet

@Roy...........guck mal...........ich hab schon zwei Bilder eingestellt..........das zweite zeigt das Lager in Geradeausstellung..........
WhatsApp
ich mein ja nicht die Bilder wo man nix sieht sondern eines wo man den Defekt sieht wie du ihn beschrieben hast... so von wegen 10mm rausgucken undso
WhatsApp
und das erst beim Einschlagen? hmm... seeeeeeeehr verdächtig... das was da raus will is die Kolbenstange des Dämpfers, diese drückt aber eigentlich konstant mit selber Kraft, sofern nicht be- und entlastet wird...

also sei dir mal nicht sicher, dass es nur bei diesem Lager bleibt...
WhatsApp
was kann es denn sonst noch sein? Meinste der Dämpfer ist nicht richtig montiert? Sind fast neue (15 tkm) Sachs Advantage Dämpfer vorne drin..........
WhatsApp
Hi

mir ist allerdings nicht klar, wie das Axialrillenlager knacken können soll?! Reiben ja, aber knacken?

lG

Bastian
WhatsApp
ich will da keine Prognose stellen... es sieht für mich nur seeeeeeehr verdächtig aus..... ob du nun links/gerade/rechts lenkst sollte pupsegal sein, die Kolbenstange müsste dir das Lager eigentlich immer gleich stark raus drücken...
WhatsApp
auf der Fahrerseite tut es das auch........bewegt sich halt nur etwas im Kreis.........aber sag schon. Was vermutest Du?
WhatsApp
eben... ich vermute mal nix konkretes... halt nur "etwas" stimmt da nicht... hab grad keinen Plan von der Sache, aber gefallen tuts mir nicht
WhatsApp
wenn das nach oben gedrückt wird, dann fehlt doch bestimmt etwas was den Dämpfer unter hält........oder so......beim fahren merkt man nix, außer das er nach rechts zieht.......Dämpfung ist einwandfrei...........
WhatsApp
Dienstag 21.06. hab ich Termin bei Audi und lasse die Domlager und die Axialkugellager erneuern und die Achsen vermessen und einstellen............hoffentlich hab ich dann mal Ruhe mit dem vorderen Fahrwerk...............
WhatsApp
Wollte nur ein Update loslassen. Wir haben noch nix gemacht. Muss zuerst einen Schlüssel für die Bilstein Kontermutter anfertigen. Sobald ich das hab, meld ich mich wieder...

Gruß Uwe
WhatsApp
Hallo Uwe,

fertigst du das selber an? Oder läßt du anfertigen?.

Wenn letzteres, kann ich dir auch anbieten, meins zu schicken. Ist im Grunde wie der originale Schlüssel, nur paasend für die Mutter von Bilstein (B6, keine Ahnung, ob es da auch noch Unterschiede gibt).

Bei Interesse kannst du mir ja ne PN mit Adresse schicken.

Gruß,
Peter
WhatsApp
Hallo,

danke für das Angebot. Aber beim Schlosser meiner Wahl ist das Ding so gut wie fertig. Er baut mir einen Ring mit ca 3 cm Innendurchmesser mit zwei Nuten, die in die Mutter einrasten. Am Ring ist dann noch eine Vierkantaufnahme für den Drehmomentschlüssel.

Da ich das Federbein wegen Axiallagerwechsel sowieso rausnehmen muss, hab ich mir eine Konstruktion eines Rohres gespart.

Gruß Uwe
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden