wenn ich den Metalldeckel abschraube, kann ich dann mehr sehen? Muss ich dann gegenhalten, oder? Wieviel NM müssen dann wieder für das festschrauben angelegt werden? @Roy........du meinst einen Schraubenzieher zum horchen anlegen? @Markus.........dann lass ich mal meine Holde lenken und ich werde schauen ob sich da was verändert............wenn ja, raus damit und originale rein........hoffentlich sind die Axialkugellager noch ok, sonst wirds wieder teuer!
Symptome defektes Domlager
47 Beiträge · 9.376 Aufrufe · gestartet
Ja musst Gegenhalten, oder Schlagschrauber.
Fahr mal zu VW und Stell dich dumm... eventuell kann ja der Lehrling 1te Lehrjahr mal gucken...
Drehmoment im RLF suchen kannst du selber (ist ja online das Ding)
Fahr mal zu VW und Stell dich dumm... eventuell kann ja der Lehrling 1te Lehrjahr mal gucken...
Drehmoment im RLF suchen kannst du selber (ist ja online das Ding)
Hei,
ich weiß ja nicht ob ich blind bin, aber kann das sein, dass rechts weniger Zähne (Steigungen) der Kolbenstange zu sehen sind, als links?
Gruß Uwe
ich weiß ja nicht ob ich blind bin, aber kann das sein, dass rechts weniger Zähne (Steigungen) der Kolbenstange zu sehen sind, als links?
Gruß Uwe
Bearbeitet von Uwe
Gebe ich Dir Recht ... komisch das.
...bzw mal das Auto anheben und die Räder händisch einlenken. Wenn das Axialrillenlager hin ist, hörst du wie's mahlt.
Beim evtl. Neukauf der Lager Fahrzeugschein zur Hand haben. Es gab weiße und gelb-blaue Lager. Die sind untereinander nicht kompatibel. (Meine das war abhängig von der Fahrgestellnummer)
Viele Grüße,
Flo
Beim evtl. Neukauf der Lager Fahrzeugschein zur Hand haben. Es gab weiße und gelb-blaue Lager. Die sind untereinander nicht kompatibel. (Meine das war abhängig von der Fahrgestellnummer)
Viele Grüße,
Flo
ja, da sind weniger Steigungen zu erkennen...........kapier ich auch net..........also ist doch das nicht weit genug festgedreht um das mal so auszudrücken!
Ha!! Bei meinem ist das genauso. BF-Seite hab ich drei Steigungen, FS sind es 6. Schrauben sind aber fest.
Ich denke, da gibts mehrere Möglichkeiten...
Gewinde kürzer... Nicht wirklich, oder?
Hülse vom Lager länger... Kann ich mir nicht vorstellen
Bleibt nur Topf, Federteller oder Axiallager irgendwie unterschiedlich in der Dicke, Höhe...
Bei mir liegen die neuen Dämpfer schon bereit und werden wohl morgen oder am Freitag reingewürgt. Dann schauen wir mal, wo der Hase den Pfeffer frisst.
Uwe
Ich denke, da gibts mehrere Möglichkeiten...
Gewinde kürzer... Nicht wirklich, oder?
Hülse vom Lager länger... Kann ich mir nicht vorstellen
Bleibt nur Topf, Federteller oder Axiallager irgendwie unterschiedlich in der Dicke, Höhe...
Bei mir liegen die neuen Dämpfer schon bereit und werden wohl morgen oder am Freitag reingewürgt. Dann schauen wir mal, wo der Hase den Pfeffer frisst.
Uwe
Wäre nett wenn Du das Ergebinss posten könntest. Wie ist es dann bei den anderen hier im Forum? Auch so oder ist rechts wie links?
Hallo!
mal ein Bildchen im Anhang wie es NICHT aussehen sollte ...
mal ein Bildchen im Anhang wie es NICHT aussehen sollte ...
...ich sehe zwei Unterschiedliche selbstsichernde Muttern auf den Bildern. Eine mit dem klassischen Plastikkern und eine von diesen "ovalen"... liegt das daran?
oha.........außen noch gut und innen kaputt..........na dann muss ich mal kontrollieren!!
so Ihr lieben...........das rechte Domlager ist im Sack. Hab die Vorderräder im Stand von rechts nach links und zurück gedreht. Das Rechte Halteblech oben auf dem Domlager steht, wenn man die Räder voll nach rechts eingeschlagen hat, von vorne gesehen ganze 10 mm vom Domlager weg. Also in der Höhe. Und man kann schön reingucken und sieht einen Riss der ca. 2 cm lang ist. Links ist es nicht. Da vermute ich mal einen Montagefehler. Weil der Metalldeckel dem Domlager zuviel Spiel erlaubte, riss das Gummi.........also neue her. Welche kann man kaufen? Original Audi? Sind die haltbar?
ja genau... Schraubhorchi
original ist meist am haltbarsten von allem... zumindest Fahrwerksmässig...
Montagefehler kann aber fast nicht sein... kannst mal Foto machen?
Montagefehler kann aber fast nicht sein... kannst mal Foto machen?
nix komisch... normal... der innere Ring hat weniger "Klebfläche" als der äussere.. kann somit weniger Kräfte aufnehmen bzw. reisst bevor der äussere reisst...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden