Gewindefahrwerk FK

240 Beiträge · 112.906 Aufrufe · gestartet

also ich fahre eigentlich immer zügig durch die kurven das macht ja grade spaß mit dem dicken ^^ okay ich mach morgen mal pic^s und lade sie hoch!!
das die dämpfer von fk nicht lange vorne halten habe ich mir gleich gedacht weil die kolbenstange ja nicht mal halb so dick ist wie original
gruß Andre
WhatsApp
Kollege hat sich den Schrott auch in seinen S8 gebaut. So wahr die Empfehlung des Forums meint er, das KW2 wäre zu hart. Naja. Nach dem ersten Hand Test, war ich schon schwer enttäuscht. Er ist zufrieden. Meiner Meinung nach passen die Kennenlinien überhaupt nicht zusammen, und insgesamt ist es viel zu weich. :-(

Kern schrott. Plün aus der Golf Ecke ....
WhatsApp
das soll nicht tief sein? wie viel Bodenfreiheit hast noch? 5-8mm?

und äh... du fährst im Winter nicht, oder?
WhatsApp
RAINER
was kosten die Bilstein Dämpfer hinten mit Nuten-Verstellung einzeln?
MFG Eyk
WhatsApp
ja aber wenn ich den komischen renault spoiler abschrauben würde ,dann würde er von vorne wieder voll hoch aussehen , ne im winter fahre ich ihn nicht nur von März bis Oktober
WhatsApp
ich hab glaube ich et 10 mit 35mm spurplatte pro seite vorne und hinten 15 pro seite , gruß Andre
WhatsApp
ah... RenaultSpoiler... dachte das sei der Schneepflug... und du würdest damit im Winter die Parkplätze deiner Nachbarn räumen

dass er VORNE dann "höher" aussieht mag sein, wirklich hoch aber wohl kaum, denn alle andern sehen ja VORNE auch nicht hoch aus, einzig die Zwischenräume zwischen Räder und Radhäuser lassen die V8 hochbeinig aussehen und bieten keine saubere Linie... würde die Karre nicht so verschissen hochbeinig da stehen würde ich sofort auf original zurückrüsten...

Aber bei deiner Tieferlegung dürftest ja arg Probleme bei Fahrbahnunebenheiten haben... ist ja nen Rest tiefer als meiner, und mit meinem setz ich öfters auf, meist zwar wegen der FOX aber oftmals einfach an der Querstrebe...
WhatsApp
der ist wirklich nicht tief. da bin ich mit meinen KAW Federn am D11 weiter gekommen, das stimmt, da kann man sichs gewinde sparen.. mess mal bitte abstand Nabenmitte bis Kotflügelunterkante....

Eyk, die liegen bei ca 240€.. Nuten kannste dir aussuchen wie du sie haben willst. Ich hab bei mir 10mm zwischenmass genommen, mach jetzt aber nur noch 8mm.. musste selber wissen. ;-)
WhatsApp
So Federn setzen sich nach ner Weile noch
Auch kann man beim Gewinde auch andere Federn einbauen um tiefer zu kommen
WhatsApp
Also ich find der Wagen liegt doch knackig tief, dafür das der vermutlich auf den Federwegsbegrenzern aufliegt an der VA...

Für das Geld ist das ok. Immerhin kann man hochdrehen wenn die Federn weitersacken...

Hatte übrigens noch nie nen Fahrwerk was am 1ten Tag den Tiefgang erreicht hatte den es haben sollte.
Meistens wurde es nach ein paar Wochen erst richtig geschmeidig.
WhatsApp
Wo ist der Unterschied?
Dämpfer wird zu 100% der gleiche sein. Nur andere Federrate... also aus dem Regal irgendwas.
Und Gewinde schneiden die sicher nicht auf, eher wird eine Hülse aufgeschweißt (so kenne ich es nicht).

Wieso wollten die nun nicht? Zulange rumdiskutiert wegen 5 Euro?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden