Gewindefahrwerk FK

240 Beiträge · 112.899 Aufrufe · gestartet

lass dir beim nächsten anruf mal die nummer von der fahrwerksabteilung geben. ich hab dann mit dem typ persönlich geredet und der wusste echt gut bescheid.

oder das sind jetzt schon die ersten auswirkungen auf den bevorstehenden rauswurf der AudiV8 Fahrwerke aus ihrem sortiment...
das wär übel... ich wollte mir noch eins holen.
ich bin nun schon paar kilometer gefahren und bin echt zufrieden.
meine erste einschätzung wegen der härte kann ich jetzt revidieren. ich denke mal dass man(n) am anfang den unterschied im POPOMETER stark spürt. jetzt 3 tage später ist es einfach nur noch klasse. es fährt sich klasse, will heissen nicht zu hart und trotzdem spricht es sehr gut auf die lenkbewegungen an. es nimmt immernoch ne menge an huckel oder risse in der strasse einfach weg. ich bin sehr zufrieden.
grüße aus HH
WhatsApp
so, wieder fragezeichen in den augen...
heute sind meine neuen ABS sensoren gekommen. leider hat mir jemand den floh ins ohr gesetzt dass da noch so kupferkäfige dazugehören die die sensoren halten sollen und als massepunkte dienen sollen. leider brachte das beim teilezulieferer auch nur fragezeichen in den augen...
also: passen die sensoren so wie sie sind und funzen auch oder brauch ich noch was?
danke für die antworten

WhatsApp
Soweit ich weiß -> reinstecken und gut.
Ohne Käfig - jedenfalls hab ich keinen bei meinem 2ten Satz HP2 Federbeine gesehen.
WhatsApp
Doch doch, da müsste ein kleiner "Käfig" drin sein, das fiixiert normalerweise den Sensor.....für den Audi 80 B4 war er jedoch schon vor ettliche Jahren nicht mehr lieferbar. Bei meinen Ufo-Federbeinen bin ich mir eigentlich sicher ihn auch gesehen zu haben.
WhatsApp
wenn die Käfige noch in den Federbeinen sind und nicht kaputt sind, brauchst keine neuen... erst guggn und wenn immer noch fragen, kann ja mal wer den Edgar fragen (habs noch nicht hier aufm Rechner sondern nur extern und jetzt keine Lust mehr)
WhatsApp
also brauch ich doch welche? also gehören nun welche dazu oder nicht?
bei AUDI/VW gestern haben die keine im system gefunden. wenn ich welche brauche für den einbau dann hätte ich gern 2 neue.
WhatsApp
klar brauchst, aber hab ich nicht ausdrücklich geschrieben SCHAU ERST MAL OB DU WELCHE DRIN HAST?

oder kaufst du gerne alles schon mal auf Vorrat obwohl du es nicht brauchst weil es bereits da ist?
WhatsApp
Die mußt Du einzeln bestellen, sind nicht beim ABS Sensor dabei.
TN: 443 927 817

MFG
WhatsApp
ich kaufe vieles neu wenn ich weiss die gehen genauso beschissen raus wie die ABS sensoren. geschaut habe ich noch nicht da das alte fahrwerk in der halle liegt und paar kilometer wech iss. und bei nem pfenigartikel mach ich neu und hab weniger stress beim einbau und zeit gespart. so sind meine gedankengänge.
aber die eigentliche frage war ja am anfang ob wir sowas verbaut haben da der typ am teiletresen von audi/VW nix gefunden hatte.
jetzt bin ich schlauer und werde montag mal mit der nummer hinflitzen...
WhatsApp
danke... gibts von FEBI und kosten 3,56 das stück bei AUDI/VW
mal sehen wenn die da sind wie gut die passen...
grüße aus HH
WhatsApp
Jetzt endlich nach 14 Wochen seit der Bestellung/Bezahlung und 12 Wochen nachdem die Federbeine da eingegangen sind, habe ich heute ENDLICH das Fahrwerk per Post bekommen, der erste Blick auf die vorderen Federbeine ist sehr positiv gewesen. Mache dann noch eine Foto.
WhatsApp
Hi

Na meine waren auch für die Tage angekündigt ... mist.. nächste Woche bin ich vier Tage nicht da.. dann geht wieder nix...

Frank
WhatsApp
Sind UFO Federbeine.
Da ja meine Porsche Bremsen auf die Eingetragen sind
MFG
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden