Ich gehe jetzt einmal davon aus das die Frage ernst gemeint ist. Der Innenkotflügel verhindert, daß Dein Auto sich im Radhaus mit Dreck beschmeißt. Ist so eine olle Plastikschale die das gesamte Radhaus ausfüllt.
Liegt der genau unterm Kühlmittelbehälter? Habe eine nigelnagelneue Batterie getestet und der gleiche Fehler... Habe mal auf die sicherung vom Bordcomputer gemessen und da waren keine 12v, ebenfalls auf den diagnosestecker.hatte ohne Zündung 12v und mit Zündung 4,6v! Dann mal die 5A Sicherung gezogen und er hat georgelt ist aber nicht angesprungen. Was hat das zu bedeuten?
Jau, son schwarzer Kasten, kommt man auch zur Not von oben dran. Die Bordelektronik wird direkt von der Batterie über zwei 6qmm-Kabel versorgt. Nicht das da der Fehler liegt, Zentralelektrik? Vorher hattest Du geschrieben, daß Du mit Zündung und Licht und Radio an 11,5V an der Bordelektrik hast, irgendwas passt da nicht zusammen. Hmmmmm
am Anfang war dein Batterie leer und er hat vielleicht eine Doppelfehler!?
... Nicht das einfach die Spritpumpe kaputt ist, war bei mir auch und bis mir das aufgefallen ist habe ich auch einige Geber getauscht .... das die Spannung beim Startvorgang zusammenbricht ist normal ... ich bin mir nicht sicher der Anlasser selbst ist auf eine Nennspannung von ca. 6-9 Volt ausgelegt ... Quasi der Innenwiderstand der Batterie und der Anlasser bliden eine Reihenschaltung mit ungefähr gleichem Widerstand und somit teilen sich auch die Spannung am Anlasser bis auf ca die Hälfte ... eine neue Batterie ist zwar vorgeladen, jedon nicht zu 100 % voll, somit passt das dann auch mit deiner Angabe der 4,8 Volt ...
Gefunden!!! Warscheinlich Zündschloss geschaltenes plus Klemme 15 nur 1,5V ausgang Zündschloss. Es waren Spuren vom Vorbesitzer: rotgrünes Kabel war mit geschaltenem plus (schwarzes Kabel) gebrückt. Wenn man es wieder brückt dann geht es. Was ist das für ein Kabel?
Ahh schade ich wollte gerade vorschlagen, das du doch mal das Massekabel zum Motorüberprüfen solltest. Hatte genau deinen Fehler nur bei einem unserer Transporter. Der Anlasser hat nur geklackert und nichts ist passiert... Dort war das Massekabel durchgefressen und nur noch mit geschätzten 1,5mm Quadrat dran xD