Scheppern schleifen beim Fahren

7 Beiträge · 3.440 Aufrufe · gestartet

Hallo,
kennt evtl. jemand das Prob bin heute mit meinem A8 nach dem Parken losgefahren und dann hab ich auf der Beifahrerseite die Fensterscheibe herabgelassen und habe auf einmal sobald der Wagen in Bewegung kommt ein schleifen bis scheppern an der rechten seite sobald der Wagen steht ist es weg kann also nur irgendwie mit dem Antrieb zusammen hängen.Unter dem Wagen habe ich nichts loses auch nicht innerhalb der Radhäuser ich bin leider mal wieder Ratlos.
WhatsApp
Hattest du ev. mal das Rad ab
dann könnte es Dreck auf der Radnabe sein.

Gruß vom Deich

WhatsApp
Vielleicht haben sie dir von der örtlichen Behörde so eine "parkkralle" dran gemacht weil du falsch geparkt hast ?

Sorry war nicht wiklich ernst gemeint.

Auto auf die Bühne und auf "D" drehen lassen.
Wäre zumindest mal ein Anfang.
WhatsApp
Hallo,
hatte ich auch schon mal. Bremsblech war abgerostet und hat gescheppert. Entfernt und weg war´s.
Grüße aus der Oberpfalz
Tom
WhatsApp
Hab vor ca 400 Km ein neues Getriebe bei ZF Dortmund einbauen lassen ansonsten hab ich nichts gemacht.
Werde wohl am Montag mal auf ne Bühne Fahren und dann mal schauen was der Wagen nun wieder für ne Überraschung für mich beriet hält schon mal vielen dank für die Antworten werde weiter berichten was es letztendlich war.
WhatsApp
Räder noch mal runter, Felgen innen auf kleine Druckstellen
(bis 1mm) absuchen,
Felgen und Radnaben mit Luft auspusten,
säubern und alles wird GUT.
(hatte ich auch schon 2-3 mal)

Gruß vom Deich

WhatsApp
So Problem gefunden und Beseitigt.
Die Schrauben der Kardanwelle hatten sich gelöst ( hab vor kurzem das Getriebe Komplett neu machen lasen bei ZF Dortmund ),dabei hatten die Jungs wohl keine neuen Schrauben benutzt und kein Loctide.
Ergo eine Schraube verlustig und der "Bügel " hatte Rotiert und das Hitzeschutzblech versemmelt.
Als dann neue Original Schrauben mit Loctide und Problem Gelöst.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden