Heute war ich dann doch mal beim TÜV um meine S8-Räder (siehe Bild) eintragen zu lassen... tja denkst de.... der Prüfer sagte, dass das vor ein paar Jahren mit Einzelabnahme noch ging, jetzt aber nicht mehr.
Sein Tipp war, zu Audi zu fahren, dort einen Spezi zu suchen, der sich ein wenig in die Materie einarbeitet und die Felgen von Audi aus für den Wagen frei gibt.
Na was soll ich sagen, das tut da natürlich auch keiner!
Das Einzige, was ich noch bekommen habe, war die Angabe der Traglast der Felge.
Einer ne Idee, was man jetzt noch tun kann. Bitte nicht den Vorschlag: "Fahr ohne Eintragung", dafür muss ich nicht fragen.
Ist eine Einzelabnahme wirklich nicht mehr drin, oder war der Prüfer einfach nur ein A...loch?
Die Räder passen mit 20 mm Spurverbreiterung, ohne nicht! Der Lochkreis ist natürlich der selbe.
Reifen 235/40/18!
Felgen Einzelabnahme
4 Beiträge · 821 Aufrufe · gestartet
Anderen Prüfer.
§21 geht nachwievor.
Nimm nen Ausdruck vom Händler mit das es S8 Felgen sind und was der S8 für Achslasten hat.
§21 geht nachwievor.
Nimm nen Ausdruck vom Händler mit das es S8 Felgen sind und was der S8 für Achslasten hat.
In Antwort auf:
S8-Räder
Hallo,
ist zwar zu Deiner Frage nicht sachdienlich, aber die Felgen stammen nicht vom S8, sondern vom A8 D2 nach Facelift! Beim W12 waren sie sogar Serie - bei den anderen Versionen Sonderausstattung!
Ruf bei Audi an (0800-AudiService) geb denen die Teilenummer der Felgen und Deine Fahrgestellnummer durch und nach max. 2 Tagen hast Du eine Traglastbescheinigung der Felgen bezogen auf Deine Fahrgestellnummer im Briefkasten. Damit ist die Eintragung problemlos möglich. Wenn nicht anderen Prüfer suchen, gibt immer Idioten...
Anruf und Bescheinigung sind kostenfrei.
Anruf und Bescheinigung sind kostenfrei.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden