20Zöller vom A8 auf V8??

22 Beiträge · 6.867 Aufrufe · gestartet

Hallo nochmals!
Ein Bekannter hat einen Satz 20 Zöller vom A8 liegen mit 255/35 Z 20 Bereifung.
Hat so etwas schon einer auf dem V8 probiert?
Wollte dann auch noch etwas tiefer mit Federn, dachte an die 55/35-Variante, weil ich vorn so oder so neue Dämpfer brauche.
Klappt das?
Und hat sowas schon jemand probiert mit 55 vorn und den Org. Dämpfern, der Federnmensch sagt das geht, aber 55 tiefer mit ´´langen´´ Dämpfern? Da bin ich mir auch nicht recht sicher.. Hoffe auf eure Anregungen.
Gruss Jörg
WhatsApp
Vor 2 Wochen hab ich meinen Wiederbekommen vom KAROSSERIEBAUER, damit das passt! Ohne was vom Schweller hinten wegzunehmen + Vorne die Spritzwand bei den Pedalen Fahrer und Beifahrer in Richtung Innenraum zu treiben nichts zu machen.

Sieht aber Schweine Geil aus

Und hier noch die Bilder zu
https://picasaweb.google.com/winrootkit/AudiV8#
WhatsApp
Das stimmt, das hat was. Aber was für Reifen fährst du in 20"? Wie hast du den Tacho angeglichen? Weil es sicherlich keinen Reifen in passendem Abrollumfang in der Größe gibt, der unsere Erforderliche Traglast erreicht. ;-)

Grundsätzlich, je größer die Felge, um so weniger Fahrkomfort...
Je breiter der Reifen, umso mehr empfindlichkeit bei der Spurtreue (Spurrillen)

Bei "schmalen" 19" Bekommt man schon Probleme mit der Achslast. 235/35/19 erreicht nur 91y = 615kg, wir brauchen aber 92er bzw min 620kg pro Rad da wir 1240kg Achslast haben.

A8 Reifen passen generell nicht zu D11 u d C4. Sind deutlich zu groß. Einlenken wie bereits gesagt wurde nicht realisierbar ohne tiefgreifende Änderungen.
WhatsApp
Moin Rainer,

das sind 255/30 ZR20 92Y.

Mhm zum Tacho komme ich wenn es soweit ist und vllt kommt man auch noch drum rum . Wenn du aber wen kennst der das macht wär ich dir sehr dankbar.

Die Tatsache, dass es an 5 kg an der Vorderachse ärgert mich dermaßen ... 255/25 ZR 91Y gibt es nämlich >_>

Gruß Patrick
WhatsApp
angeblich kann der Boschservice das angleiche machen :P

sonst gibt es nur 2 Varianten, die erste ist aufwendige elektronik, die 2. ne angepasste tachoscheibe, wobei dann der wegstreckenzähler nicht mehr passt
WhatsApp
Hallo

Es gibt doch genug Reifen in 255/25 R20 mit 93er Index oder verstehe ich grad was falsch?

"Die Tatsache, dass es an 5 kg an der Vorderachse ärgert mich dermaßen ... 255/25 ZR 91Y gibt es nämlich >_>"

Naja Zum Tacho und aufwändig, ich denke mal das das Tacho vom V8 den des 100er sehr ähnelt und da kann man über ein Wiederstand das Tacho angleichen ohne den Wegstreckenzähler zu beeinflußen.

Mfg Christian

Bearbeitet von Christian

WhatsApp
Mhm ich geb dir 255/30 ZR20 92Y Conti SportContact 5P 1km von Hand geschoben runter +200 Euro wenn du mir 255/25 ZR 93Y von Marke gibst!
WhatsApp
hmm wie kann die jemand anbieten, wenn sie doch keiner herstellt?

Klick mal auf die "Angebote"

keines davon beinhaltet einen Reifen der 255mm breit ist 25% Flanke hat >=W als Geschw. Index trägt und dann noch nen 93 traglastindex :P

und das aus nem ganz einfachen Grund, niemand baut sie leider
WhatsApp
Du hast mir jetzt mal RICHTIG Angst gemacht, dass ich mich jetzt verkauft habe. Was noch nicht so schlimm ist ... eher, dass meine Karosse jetzt schon umgebaut ist! Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich freu mich, dass DU dich geirrt hast

Gruß Patrick
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden