ABS Problem

11 posts · 2,865 views · started

Original: German · machine translated
Hello

Got a problem with my ABS on my 92 V8 ABH.
ABS light starts immediately at ignition and does not lose at engine start. Do you really know that the light only goes out with a defective sensor and lights up after a few meters drive, and that's not the case with me, which seems funny to me.
I checked: sensors in the rear, fuse in relays and ZE. Everything's okay.
How can I check the front sensors, respectively? where does the plug for the front sensors hide? I didn't find anything in the engine compartment, apparently the cables go under the wheelhouse shell.
Or can you read out the ABS with "home supplies" or blink out?
Or are there any other fuses / mistakes I haven't thought of yet?

Mfg Kai
WhatsApp
..ja sie gehen unter die Radhausschale. haben unweit von der Durchführung eine Steckverbindung. am besten kommst du ran wenn du den Unterfahrschutz wegbaust.

Auslesen ist auf jeden Fall die Maßnahme. Das Relais selbst kannst du ausschließen?

Edited by Florian

WhatsApp
...da wären noch zwei Relais unter der Abdeckung vom ABS Block, außer dem aufm Relaisträger. Stgerät und Längsbeschleunigungsschalter unter der Rücksitzbank. Sorry fürs spekulieren, aber ich kenne die ABS Lampe beim Motorstart nur vom abgezogenen Relais... Wenn ein Sensor spinnt dann löst das System erstmal nur unkontrolliert aus, bevor da ne Lampe angeht.
WhatsApp
Hallo

Die beiden Relais im ABS Block habe ich gestern auch noch gegen welche aus einem funktionierenden Block getauscht = keine veränderung...

Ja, das Relais mit der Sicherung drin mal tauschen wäre noch ´ne möglichkeit, werde mal suchen ob ich so eins noch finde in meiner relaiskiste...

mfg Kai
WhatsApp
So, gestern abend das Relais mit der sicherung drin gegen eins aus meiner Relaiskiste getauscht, und siehe da...ABS funktioniert.

Hab ich ja noch nie erlebt das so ein Relais kaputt geht...

Dann kanns ja nächste Woche zum Tüv gehen.

Danke für die hilfe.

mfg Kai
WhatsApp
HI,

passiert öfter als man glaubt... Lüfterstufenrelais z.B. gehen auch gerne ex.

Bastian
WhatsApp
Bastian,

Wo sitzt das LüfterStRe. auch wieder? Im Beifahrerfussraum, oder unter der Haube in der Umgebung vom Hydraulikölbehalter?

Grüss, Eric
WhatsApp
Nein nein,

das ist nur die Schmelzsicherung, die du meinst. Die sitzt vor'm Hydraulikölausgleichsbehälter.

Die Relais sind bei der Zentralelektrik, im Sicherungskasten.

Bastian
WhatsApp