U.S. flashing records divider.

27 posts · 3,778 views · started

Original: German · machine translated
Hello! Someone knows the exact dividers. from the U.S. flasher lamp holders for the V8? I found nothing in the search function.

Thank you!
WhatsApp
Danke! Bin kein Profi bei der "Suche". Weiß jemand ob beim Ami-Modell die 5W Birnen orange sind oder weiß wie bei den europäischen Modellen? Habe auf YouTube mal geguckt und habe da ein altes Video von der Sendung MotorWeek gefunden, da leuchteten die seitl. Bregrenzungsleuchten ganz normal in weiß wie bei uns und nur die Blinker waren gedimmt auf 5W. Im Prinzip muss die Seitenmarkierungsleuchte bei US-Fahrzeugen auch orange leuchten, oder?
WhatsApp
Kein ding, ich wußte nur nach was ich suchen muß. Wie das bei den Amis ist weiß ich nicht aber ich denke orange. So hab ichs ja auch gemacht. Die seitlichen orange, im normalen Scheinwerfer weiß und die Blinker unten orange 5W/21W. Siehst auch aufm Bild.
WhatsApp
Die Amis hatten ganz andere Scheinwerfer. Die waren im Aufbau quasi gleich denen der 200er. Außen gabs weder Standlicht noch nen Sidemarker. Das war nur ne Blende.

Die Blinker hatten ne 2 Faden Birne 5/21W. Der 5Watt Draht war quasi mit dem Standlicht geschaltet. Der 21W Faden quasi wie bei uns.

Zu beachten ist dabei, das der 5Watt Faden in Deutschland beim Blinken ausgehen muss. ;-)

WhatsApp
Achso? Das 5Watt Gedöhns muß beim blinken ausgehen? Sonst ist es in D nicht erlaubt? Wußt ich nicht. Aber gut, bisher hat mich der Trachtenverein noch nicht angehalten. Gucken immer nur komisch.
WhatsApp
Jau, das ist auch bei den LED Fagfahrleuchten so.

Bei den Aktuellen VW Audi kannst du ja den Blinker per Läppi proggen, so das er z.B. Dauerhaft mit 20% bzw beliebig leuchtet, als Sidemarker.

WhatsApp
Ah ok. Mein Standlicht in den Blinkern leuchtet immer also auch beim blinken. Was bräuchte ich damit sie als Standlicht bleibt aber beim blinken ausgeht? Nur für den Fall der Fälle es wird irgendwann mal beanstandet.
WhatsApp
Moin das der 5 watt Fade ausgehen muß ist nicht ganz richtig, wenn das so wäre wären die Blinker vom Actros illegal.
In den Blinkern ist auch ne Zweifaden Birne drin und beim Blinken wird nur der 21 Watt faden "zugeschaltet".
Mein Polo hat auch Standlicht in den Blinkern welches die ganze Zeit leuchtet, wobei der ne extra 5 watt birne hat, und das ist zulässig.

WhatsApp
Ist das der einigste Bkinker vorne am Actros?

Einfach einen Öffner dazu klemmen funkt nicht. Leider.

Eventuell verwechsele ich das gerade mit dem Tagfahrlicht. Aber ich bin mir da eigentlich sicher.

Aber, wo kein Kläger da kein Richter. Ich würde es auch anlasse . ;-)
WhatsApp
Öffnerrelais paralell an den Bleinkerhebel anschliessen.
TFL wird gedimmt beim Blinken.
WhatsApp
Moin, ist nicht der einzige Blinker vorn, zumindest beim Actros.
Wie gesagt hat mein Polo auch Blinker mit standlicht allerdings mit einer separaten Birne (also ne zweite Birne mit eigener Fassung aber im selben gehäuse) die Birne bleibt beim Blinken auch an und den Tüv störts nicht.

Was ich jetzt allerdings nicht weiß ist ob da noch irgendeine Kennzeichnung auf dem Blinker sein muß, aber das kann ich beim Tüv ja mal erfragen.
WhatsApp
Ist nicht zulässig. Dein Blinker ist nur als Blinker geprüft, darf somit nur Blinken und nicht leuchten. Es sei denn er ist als Blinker und SML zugelassen.

TFL muss nach meinem Kenntnisstand auch nur bei eingeschaltetem Licht gedimmt werden.
WhatsApp
Siehst du, dann ist das nicht der Hauptblinker. Dann darf das ja auch anbleiben.

Es gab doch irgendwo auch gerade Mega Stress und ne Rückruf Geschichte da irgendwas nicht konform war. Mercedes PKW mit Tagfahrlicht und blinken?

Was der TÜV sagt, ist eigentlich zweitrangig. Meiner ist mit übelsten LED Standlichtern die ich als Tagfahrlicht nutze, Xenon Nebelsw und BiXenon im Hauptscheinwerfer durch gegangen. ;-)

Da ich viel nachts fahre, will ich einfach gutes Licht haben. Dazu sei gleich gesagt, das biXenon sitzt auch in einer entsprechende Linse und geht sauber als Verbesserung durch. Die NSW blenden nicht, geben aber 30m vor dem Auti echt was her. ;-)

Beim V8 würde ich gabz sicher mit Sidemarker Blinkern fahren, und beim S6 auch, wenn es sie in schwarz gäbe. Die Rückleuchten habe ich neu liegen vom US, aber noch keine LED "Birne" für diese gefunden. Leider.
WhatsApp
Habe meine US-Blinkerfassungen vom VAG erhalten. Muss ich ein Kabel vom Standlicht ziehen damit der Blinker auf 5W gedimmt leuchtet? Oder muss man die Pinbelegung im Stecker vom Blinker verändern? Im Stecker sind ja 3 Kabeln drinnen......
WhatsApp