Hello, everybody!
Got me a removable AHK from Westfalia.
Would be nice if one of you had an installation instruction
or gffs.know where you get one.
Greeting:Hajo
Towing coupling
17 posts · 5,442 views · started
Hallo
Ihr braucht Euch nicht weiter zu bemühen.
Habe gerade die Anleitung bei aukup.de heruntergeladen.
Gruß:Hajo
Ihr braucht Euch nicht weiter zu bemühen.
Habe gerade die Anleitung bei aukup.de heruntergeladen.
Gruß:Hajo
Für den Fall, dass das die Anleitung nicht hergibt:
- Aufprall-Dämpfer der Stoßstange kürzen (wenn man nicht eh schon die gekürtzten für den AHK-Betrieb hat) geht ganz einfach (bei vollem Erhalt der Funktion) - gell Thomas
- geeignetes Werkzeug um die originale Abschlepphakeneinschrauböse
sauber vom Rahmen ab zu trennen hast Du nehme ich an?
- dann kann ja nix mehr schief gehn
- besorg Dir vorab noch eine Dose Grundierung, etwas Hohlraumschutz und ein wenig Unterbodenwachs, ein paar Flaschen Bier sind von Vorteil um die zeit der Trocknung der einzelnen Versiegelungspratiken zu überbrücken, ein Grill nebst -Gut ist auch nicht ganz verkehrt....
- achja... falls Du sonst schon an anderen Audis geschraubt hast und da in Gewohnheiten zu verfallen drohst - beim V8 liegt der Kabelbaum rechts...
Viel Erfolg!
Grüßle
Jens
- Aufprall-Dämpfer der Stoßstange kürzen (wenn man nicht eh schon die gekürtzten für den AHK-Betrieb hat) geht ganz einfach (bei vollem Erhalt der Funktion) - gell Thomas

- geeignetes Werkzeug um die originale Abschlepphakeneinschrauböse
sauber vom Rahmen ab zu trennen hast Du nehme ich an?- dann kann ja nix mehr schief gehn

- besorg Dir vorab noch eine Dose Grundierung, etwas Hohlraumschutz und ein wenig Unterbodenwachs, ein paar Flaschen Bier sind von Vorteil um die zeit der Trocknung der einzelnen Versiegelungspratiken zu überbrücken, ein Grill nebst -Gut ist auch nicht ganz verkehrt....
- achja... falls Du sonst schon an anderen Audis geschraubt hast und da in Gewohnheiten zu verfallen drohst - beim V8 liegt der Kabelbaum rechts...
Viel Erfolg!
Grüßle
Jens
Hi Jens
Das ist aber knifflig mit der AHK ...
Jetzt weiß ich auch warum ich die noch nicht angebaut hab!
Die Geschichte mit dem Bier krieg ich einfach nicht hin... Grillen .. hmm das schon eher...
So liegt die AHK trocken und schon soweit hergerichtet auf der Bühne und hart der Dinge die da kommen...
Frank
Das ist aber knifflig mit der AHK ...
Jetzt weiß ich auch warum ich die noch nicht angebaut hab!
Die Geschichte mit dem Bier krieg ich einfach nicht hin... Grillen .. hmm das schon eher...
So liegt die AHK trocken und schon soweit hergerichtet auf der Bühne und hart der Dinge die da kommen...
Frank
Hallo,
und wie kürzt man die Pralldämpfer? Ist das ein Geheimnis, oder verrät mir das einer?
Gruß Benny
und wie kürzt man die Pralldämpfer? Ist das ein Geheimnis, oder verrät mir das einer?
Gruß Benny
Man kann diese zusammenpressen und festschweißen, oder die Platten durch abschleifen dünner machen.
Grüße
Bernd
Grüße
Bernd
ich habe die Dämpfer mittels Gewindestange vorgespannt, dadurch bleibt die Funktion voll erhalten und sie lassen sich im fertig montierten Zustand so einstellen, dass die Stoßstange wirklich auf den Punkt genau paßt.
Ich werde das selbe diese Woche nochmals an meinem eigenen Wagen durchführen, dabei erstelle ich dann eine kleine Anleitung mit Bildern dazu.
Grüßle
Jens
Ich werde das selbe diese Woche nochmals an meinem eigenen Wagen durchführen, dabei erstelle ich dann eine kleine Anleitung mit Bildern dazu.
Grüßle
Jens
Hallo,
das ist ja recht einfach. Danke für den Tip!
Gruß Benny
das ist ja recht einfach. Danke für den Tip!
Gruß Benny
HI,
na klar doch
@Jens: irgend jemand hat wohl statt dem linken Blinker nochmals Hecklicht angeklemmt
das werde ich morgen richten - heute bin ich zu schlapp (nach nem Schwenker heute Abend und 2 Erdi
)
Grüßle
Thomas
P.S.: nach Rheinbach nen 114er Schnitt bei 11,4 l Durchnittsverbrauch
In Antwort auf:
na klar doch

@Jens: irgend jemand hat wohl statt dem linken Blinker nochmals Hecklicht angeklemmt
das werde ich morgen richten - heute bin ich zu schlapp (nach nem Schwenker heute Abend und 2 Erdi
)Grüßle
Thomas
P.S.: nach Rheinbach nen 114er Schnitt bei 11,4 l Durchnittsverbrauch
In Antwort auf:
stell ich mir lustig vor
mach weiter so!Grüßle
Jens
Nachtrag:
Hier ist meine Anleitung in der FAQ - ich hoffe, damit kannst Du was anfangen: Pralldämpfer kürzen
Grüßle
Jens
Hier ist meine Anleitung in der FAQ - ich hoffe, damit kannst Du was anfangen: Pralldämpfer kürzen
Grüßle
Jens
Hallo,
echt super von dir. Vielen Dank. Ich denke da ist einigen geholfen.
Gruß Benny
echt super von dir. Vielen Dank. Ich denke da ist einigen geholfen.
Gruß Benny
Hallo. Kann jemand mit dieser Typbezeichnung anfangen?
Westfalia Typ 305 052
Ist das ne AHK für den V8?
Danke
Westfalia Typ 305 052
Ist das ne AHK für den V8?
Danke
Vergleiche mal die Votex-Teilenummer(Anhang) mit der auf Deinem Typenschild. Dieser Typ, mit dem Prüfzeichen F3784, ist an meinem Fahrzeug verbaut und ist auch eingetragen.
Vielleicht hilft Dir diese Info.
Gruß
Vielleicht hilft Dir diese Info.
Gruß
Hi,
die Suche hat jetzt 2min gedauert.Einfach mal "westfalia 305 052 "bei Google eingeben und schon wirft er dir ein PDF heraus !
Deine gesuchte Ahk ist die alte vom Typ 44 !
Anhang
Gruß Thomas
die Suche hat jetzt 2min gedauert.Einfach mal "westfalia 305 052 "bei Google eingeben und schon wirft er dir ein PDF heraus !
Deine gesuchte Ahk ist die alte vom Typ 44 !
Anhang
Gruß Thomas