Hey Doc,
was meinstn genau mit selber machen? Gummimetallager umpressen meinethalben, aber was machste wenn das Lager vom Kugelkopf fertig ist? Das ist bei mir in der Regel Grund, die zu wechseln...
Viele Grüße,
Flo
Querlenker - Hersteller?
22 Beiträge · 5.338 Aufrufe · gestartet
Neee...... komplett tauschen meinte ich 
Anscheinend gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Querlenkern....

Anscheinend gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Querlenkern....
ach okay... dann hab ich dich falsch verstanden, dachte man könnte die Dinger selber aufarbeiten.
Zu den Erfahrungen: Ja offensichtlich. hab selber schon so einiges durch. Meyle sind grad drin. Aber erst seit 20 oder 30000. Kann noch nix dazu sagen. Sie machten beim Einbau aber einen ordentlichen Eindruck, vom Original fast nicht zu unterscheiden. Habe auch schon so Zahnstocher gehabt, die sind dann grad wieder in den Karton gewandert.
Mir persönlich sind auch schon Originale vom Freundlichen nach 50000 km verschlissen. Ich kann allerdings in diesem Fall einen Einbaufehler nicht auschließen (Gummimanschette zerdrückt oder dergleichen). Am längsten hält das Zeug immer noch, wenn man mal gründlich alles durchrepariert und nicht ständig da ran muss um irgendwelche Kleinigkeiten zu machen.
Zu den Erfahrungen: Ja offensichtlich. hab selber schon so einiges durch. Meyle sind grad drin. Aber erst seit 20 oder 30000. Kann noch nix dazu sagen. Sie machten beim Einbau aber einen ordentlichen Eindruck, vom Original fast nicht zu unterscheiden. Habe auch schon so Zahnstocher gehabt, die sind dann grad wieder in den Karton gewandert.
Mir persönlich sind auch schon Originale vom Freundlichen nach 50000 km verschlissen. Ich kann allerdings in diesem Fall einen Einbaufehler nicht auschließen (Gummimanschette zerdrückt oder dergleichen). Am längsten hält das Zeug immer noch, wenn man mal gründlich alles durchrepariert und nicht ständig da ran muss um irgendwelche Kleinigkeiten zu machen.
Nun .... bei mir sollte es ja nur über den Winter halten. Deswegen die billige Variante.
Da es sich aber zum Ganzjahresfahrzeug entpuppte (Velour ist sowas von geil) habe ich den Dingern keine weitere Beachtung mehr geschenkt ....... und sie haben gehalten
Da es sich aber zum Ganzjahresfahrzeug entpuppte (Velour ist sowas von geil) habe ich den Dingern keine weitere Beachtung mehr geschenkt ....... und sie haben gehalten

Es ist ja auch sowas von relativ. Der eine fährt nur Langstrecke auf sauberer Fahrbahn und kommt ewig mit BIlligteilen aus, der andere fährt den Wagen über Stock und Stein und der Billigramsch ist nach 20tkm platt (wie ich z.B.).
Ist doch genau dasselbe wie die Frage nach dem Bremsscheibenwechselintervall...
Ist doch genau dasselbe wie die Frage nach dem Bremsscheibenwechselintervall...
Hallo Leute,
ich klink mich mal hier mit ein.
Da die Gelenke meiner Querlenker schon etwas Spiel haben, und ich sowieso grad das Federbein raus hab, wollt ich die auch direkt neu machen.
Nach allem, was ich hier gelesen hab, sollen Originale rein.
Nun meine Frage: Laut ETKA ist zum einen der Querlenker komplett - Innenlager + Gelenk -, zum anderen sind beim Innenlager zwei Varianten angegeben.
Was ist denn nun Sache?
Gruß
Peter
ich klink mich mal hier mit ein.
Da die Gelenke meiner Querlenker schon etwas Spiel haben, und ich sowieso grad das Federbein raus hab, wollt ich die auch direkt neu machen.
Nach allem, was ich hier gelesen hab, sollen Originale rein.
Nun meine Frage: Laut ETKA ist zum einen der Querlenker komplett - Innenlager + Gelenk -, zum anderen sind beim Innenlager zwei Varianten angegeben.

Was ist denn nun Sache?
Gruß
Peter
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden